Nachdem die U17-Fußballerinnen der Rothosen eine Woche zuvor die Meisterschaft in der B-Juniorinnen-Bundesliga Nord/Nordost vorzeitig perfekt gemacht hatten, gastierten sie am vergangenen Sonnabend bei der SpVg Aurich – und mussten eine 1:3-Niederlage hinnehmen.
Die Hamburgerinnen, die mit einem stark dezimierten Kader antraten, agierten von Beginn an zu ungenau und streuten einige individuelle Fehler in ihr Spiel ein. Folgerichtig ging Aurich nach Abstimmungsproblemen in der Defensive der Gäste mit 1:0 in Führung, als Elisabeth Steiner ins Tor der Gäste traf (5.). Zehn Minuten später erhöhte Emily Reens, die nach einem Eckball den zweiten Ball bekam, auf 2:0. Auch in der Folge blieb die SpVG das gefährlichere Team – zur Pause blieb es jedoch beim 0:2 aus HSV-Sicht.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Rothosen besser in die Partie, die Gastgeberinnen zeigten sich aber weiterhin besser aufgelegt und erhöhten auf 3:0: Nach einem Fehler im Spielaufbau der HSV-Juniorinnen lief Lizzy Weinkauf alleine auf das Tor zu und verwandelte eiskalt (59.). Immerhin gelang den Gästen noch das 1:3: Nach starker Vorlage von Nele Karowski war es Irma Schittek, die den Endstand markierte (77.).
Für die U17-Juniorinnen des HSV steht die nächste Partie bereits an diesem Mittwoch (25. Mai, 19 Uhr) an, wenn sie im LOTTO-Pokal-Finale gegen den Harburger TB antreten. Das letzte Saisonspiel in der B-Juniorinnen-Bundesliga folgt am Sonnabend (28. Mai, 14 Uhr), bevor es in die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft geht.
___
Foto: Felix Schlikis / Lobeca.de