U17-FUSSBALLERINNEN MIT REMIS

Die B-Juniorinnen der Rothosen trennten sich am vergangenen Sonnabend vom bislang ungeschlagenen SV Meppen mit 1:1.

Die Hamburgerinnen fanden schwer in die Partie und hatten Schwierigkeiten, dem von Beginn an hohen Druck der Gastgeberinnen standzuhalten. In der 13. Minute fiel dann das 0:1: Nach einer Ecke köpfte Anja Fehren-Evering zur Führung für den SVM ein.

Nach rund 20 Minuten fanden die Hamburgerinnen jedoch besser in die Partie und erspielten sich zahlreiche Gelegenheiten. Belohnt wurde dies in der 31. Minute: Nach einer starken Aktion von Almudena Sierra wurde diese im Strafraum gelegt, den fälligen Elfmeter verwandelte Lilly Krüger souverän zum Ausgleich.

Nach der Pause zeigte sich erneut ein verändertes Bild: Die HSV-Juniorinnen agierten zunehmend hektisch und streuten kleinere Fehler in ihr Spiel ein, der Druck der Meppenerinnen wurde immer größer. Das Team von Trainer Marwin Bolz verteidigte leidenschaftlich und versuchte, sich der Wucht der Gastgeberinnen entgegenzustellen – mit Erfolg: Es blieb beim 1:1.

„Gute 20 Minuten in der ersten Halbzeit und ein herausragender Kampfgeist in der Schlussphase lassen uns einen Punkt aus Meppen entführen“, resümierte HSV-Trainer Bolz, dessen Team an diesem Sonnabend (19. November, 14 Uhr) den Magdeburger FFC empfängt.