U17-FUSSBALLERINNEN MIT DEUTLICHEM SIEG

Zweiter Erfolg im dritten Spiel: Am vergangenen Sonnabend gewannen die U17-Juniorinnen des Hamburger SV mit 5:1 gegen den Osnabrücker SC.

Die Rothosen knüpften an den guten Auftritt vom vergangenen Spieltag gegen den Magdeburger FFC (2:0) an und dominierten von Beginn an die Partie. Bereits in der 8. Minute zeigte sich dies auch auf der Anzeigetafel: Auf Vorlage von Arjela Lako traf Lilly Krüger zum 1:0, ehe Lako zwei Minuten später den Ball von Almudena Sierra bekam, die sich zuvor gegen mehrere Gegenspielerinnen durchgesetzte hatte, und zum 2:0 verwertete. Sierra ihrerseits feierte in dieser Partie ihr Debüt im HSV-Trikot sowie in der B-Juniorinnen-Bundesliga.

In der 29. Minute legte Lako nach und traf per Elfmeter zum 3:0. Die Gäste konnten zwar kurz vor der Pause verkürzen (38.)., doch auch nach dem Seitenwechsel erspielten sich die Hamburgerinnen zahlreiche Chancen. Zwei davon nutzten sie zu weiteren Toren: Zunächst grätschte die eingewechselte Zoe Plehn den Ball Vorlage von Sierra zum 4:1 ins Tor (56.), bevor sie sechs Minuten später ihren Doppelpack zum 5:1-Endstand schnürte.

„Die Entwicklung der vergangenen Wochen setzt sich fort und hat zum verdienten Erfolg geführt“, bilanzierte HSV-Trainer Marwin Bolz. „Das ist ein schöner Fortschritt.“