U17-FUSSBALLERINNEN GEWINNEN NORDDERBY

Am vergangenen Sonnabend besiegten die B-Juniorinnen des Hamburger SV den SV Werder Bremen mit 3:1.

Nach zuletzt zwei Siegen in Serie reisten die Rothosen mit frischem Selbstvertrauen an die Weser – und brachten dies auch auf den Platz: Die Hamburgerinnen agierten von Beginn an sehr wach und kamen früh zu ihren ersten Gelegenheiten. Es dauerte dann aber bis zur 25. Minute, dass sie sich dafür belohnen konnten: In Folge einer Ecke kam der Ball zu Narine Davtyan, die zum 1:0 für den HSV einschoss.

Nur drei Minuten später fiel direkt der nächste Treffer: Nach einem Einwurf fand Lilly Krüger Amira Dahl in der Mitte, deren Schuss abgefälscht wurde und den Weg ins Tor fand. Die Bremerinnen steckten jedoch nicht auf und legten eine Schippe drauf, kurz vor dem Seitenwechsel kamen sie dann auch zum Anschluss: In der 34. Minuten verkürzte Jette Behrens für Werder.

Nach dem Seitenwechsel machten die Gastgeberinnen weiter Druck, die HSV-Juniorinnen setzten sich jedoch erfolgreich zur Wehr und fanden Mitte der zweiten Hälfte erneut die Spielkontrolle. Den Schlusspunkt setzte schließlich Mila Steinhart mit ihrem ersten Bundesliga-Tor: In der 68. Minute grätschte die Hamburgerin den Ball nach Vorlage von Krüger zum 3:1-Endstand ins Netz.

„Dank einer geschlossenen Teamleistung konnten wir diese intensive Partie für uns entscheiden“, resümierte HSV-Trainer Marwin Bolz. „Wir sind natürlich sehr glücklich über den Derbysieg.“