U13 feiert Hamburger Meisterschaft

In ihrem letzten Saisonspiel setzte sich die U13 der Rothosen am Sonnabend (22. Juni) mit einem 1:0-Derbysieg gegen die Auswahl vom FC St. Pauli durch.

Ein krönender Abschluss: Durch einen 1:0-Heimsieg am Sonnabend (22. Juni) sicherte sich die U13 der HSV-Frauen ungeschlagen die Hamburger Meisterschaft. Den goldenen Treffer des Nachmittages erzielte Enja Lohmann in der 32. Minute. Bei strahlendem Sonnenschein und unter großem Jubel wurde dem Team von Trainer Wissam Jarjour im Anschluss an die Partie die Meisterschale überreicht.

Die Feierlichkeiten auf der heimischen Paul Hauenschild Sportanlage setzten einen gebührenden Schlussstrich unter eine ganze besondere Saison. Angeführt von Kapitänin Marie Wallbaum konnte die U13-Auswahl alle ihre Saisonspiele gewinnen und die maximale Punkteausbeute erzielen. Vor allem die Defensive der Rothosen war in der Spielzeit herausragend. In zehn Saisonspielen ließ die Verteidigung der Hamburgerinnen lediglich nur drei Gegentreffer zu. Mit von der Partie am Sonnabend war auch HSV-Sportvorstand Stefan Kuntz. Der 61-Jährige verfolgte die Partie in Norderstedt und zeigte sich im Anschluss sichtlich begeistert. Auf seinem Instagram-Kanal schrieb Kuntz: „Es war einfach unglaublich, die Begeisterung und den Kampfgeist der jungen Spielerinnen zu sehen."