News 1. Frauen

Jobina Lahr feiert Comeback nach Kreuzbandriss

Tolle Nachricht für die HSV-Frauen: Die Defensivspielerin lief am gestrigen Sonntag erstmals wieder seit ihrer vor rund sieben Monaten erlittenen Verletzung in der 2. Frauen-Bundesliga auf.

Comeback nach mehr als einem halben Jahr Ausfallzeit: Nachdem HSV-Verteidigerin Jobina Lahr beim Auswärtsspiel der Rothosen im September vergangenen Jahres in Weinberg verletzt ausgewechselt und in der Folge ein Kreuzbandriss diagnostiziert worden war, arbeitete die 32-Jährige mit vollem Einsatz an ihrer Rückkehr und stieg im Februar dieses Jahres wieder in das Teamtraining ein.

Beim Auswärtsspiel der HSV-Frauen in Jena am gestrigen Sonntag stand Lahr erstmals seit ihrer Verletzung wieder im Kader – und kam direkt zum Einsatz: In der 69. Minute ersetzte die Verteidigerin Jana Braun und verewigte sich beinahe direkt in der Torschützinnenliste, ihr Schuss landete jedoch nur an der Latte.

„Jobina ist eine enorm erfahrene Spielerin, die uns mit ihrer Mentalität in der entscheidenden Phase der Saison helfen wird“, freut sich Catharina Schimpf, Koordinatorin Frauenfußball beim HSV, über Lahrs Comeback.