#1 Der Rückblick
Mit dem 4:0 gegen die SG Andernach in der Vorwoche spielten die HSV-Frauen zum dritten Mal in Folge zu Null und sind nun seit vier Partien ungeschlagen. Melina Krüger (2), Dana Marquardt und Christin Meyer sorgten für den souveränen Erfolg der Rothosen. „Wir haben uns von Minute zu Minute gesteigert und mit viel Angriffslust, Durchschlagskraft und Tempo agiert“, blickt HSV-Trainer Marwin Bolz zurück.
#2 Der Gegner
Mit der Fahrt nach Ingolstadt begeben sich die HSV-Frauen auf eine der weitesten Auswärtsreisen der Saison. Die Schanzerinnen unterlagen zuletzt dem VfL Bochum mit 0:1 und rangieren auf Platz 13 der 2. Frauen-Bundesliga. In der vergangenen Saison konnten die HSV-Frauen das Spiel in Ingolstadt mit 3:2 für sich entscheiden, unterlagen zuhause jedoch durch einen Last-Minute-Treffer mit 0:1.
#3 Der Ausblick
Durch die jüngsten Erfolge haben die Hamburgerinnen frisches Selbstbewusstsein gesammelt und wollen daran anschließen. „Für uns gilt es, wieder aggressiv gegen und strukturiert mit dem Ball zu agieren“, sagt HSV-Trainer Marwin Bolz.
#4 Die Spielstätte
Ausgetragen wird die Partie auf dem Kunstrasenplatz des Audi-Sportparks (Am Sportpark 1, 85053 Ingolstadt).
#5 Der Stream
Live zu sehen wird die Partie auf dem Twitch-Kanal des HSV. Jan O-Saft und Andre Grave kommentieren das Spiel. Hier geht es zum Stream.