VERTRAG BIS 2026: MELINA BÜNNING BLEIBT ROTHOSE

Die 17-jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2026.

Melina Bünning bleibt den HSV-Frauen auch in den künftigen Spielzeiten erhalten: Die Mittelfeldakteurin unterschrieb einen bis 2026 datierten Vertrag. Die 17-Jährige kam in der vergangenen Regionalliga-Saison auf fünf Einsätze und einen Treffer für die HSV-Frauen. Auf internationalem Parkett bewegte sich die Mittelfeldspielerin bereits bei drei Einsätzen für das deutsche U16-Juniorinnen-Nationalteam. Dazu kommt sie auf zwölf Einsätze für die U17-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und nahm in diesem Jahr auch an der U17-Europameisterschaft in Estland teil.

In der Hinrunde der Regionalliga-Saison 2022/23 feierte Bünning beim 2:1-Derbysieg gegen den FC St. Pauli ihr Debüt für die HSV-Frauen. Ein Jahr zuvor war sie in die U17 der Rothosen gewechselt und konnte sich in ihrer ersten Spielzeit mit der Raute auf der Brust über drei Titel freuen: Neben der Meisterschaft in der Regionalliga Nordost mit den HSV-Frauen gewann Bünning mit den B-Juniorinnen der Rothosen die Deutsche Meisterschaft sowie den LOTTO-Pokal.

"Melina ist eine extrem talentierte Spielerin, die wir kontinuierlich an die 2. Bundesliga heranführen möchten", sagt Catharina Schimpf, Koordinatorin Frauenfußball beim HSV. "Sie ist ein gutes Beispiel für unseren Weg, auf junge und talentierte Spielerinnen zu setzen." Auch Bünning zeigt sich erfreut: "Ich identifziere mich total mit dem Konzept des HSV und fühle mich im Team sehr wohl. Ich bin daher sehr glücklich, meinen Vertrag verlängert zu haben", so die 17-Jährige.

​​​​​​​