„Die Vorfreude ist riesengroß, im gesamten Team herrscht eine positive Aufregung und durch das Kribbeln im Bauch merkt man, dass in dieser Woche etwas sehr besonderes ansteht“, so HSV-Coach Niels Quante auf die Frage wie die Gefühlslage vor der Partie am Sonnabend bei ihm und seinem Team ist.
Im Halbfinal-Hinspiel um die Deutsche U17-Meisterschaft empfangen die HSV-Juniorinnen im Stadion an der Hagenbeckstraße den Staffelmeister der Bundesliga West/Südwest FSV Gütersloh 2009. „Ich erwarte einen sehr physischen und robusten Gegner, der versucht, durch schnelles Umschaltspiel und lange Bälle zum Erfolg zu kommen“, sagt Quante. „Wir wollen mutig agieren und unsere Spielidee in unserem erfolgreichen System, das sich die gesamte Saison bewährt hat, auf den Rasen bringen.“
Personell kann Quante bis auf die Langzeitverletzen und den bitteren Ausfall von Irma Schittek, die sich im letzten Bundesliga-Spiel der regulären Saison das Sprunggelenk gebrochen hat, aus dem Vollen schöpfen. Auch die vier U-Nationalspielerinnen Lisa Baum, Melina Bünning, Melina Walheim und Emily Wallrabenstein werden am Sonnabend dabei sein.
Die Marschroute für das DM-Hinspiel ist klar: „Wir werden uns bestmöglich vorbereiten und sind gewillt, im Heimspiel ein gutes Ergebnis zu erzielen“, so Quante. Anpfiff ist um 12 Uhr, Tickets gibt es für 2,50 € an der Tageskasse, Kinder unter sechs Jahren sind frei. Zudem wird die Partie live auf DFB.TV gestreamt.
___
Foto: Felix Schlikis / Lobeca.de