U17-FUSSBALLERINNEN VOR FINALE UM DIE DEUTSCHE MEISTERSCHAFT

An diesem Sonnabend (25. Juni, 11 Uhr) empfangen die U17-Juniorinnen des Hamburger SV Eintracht Frankfurt im Finale um die Deutsche Meisterschaft.

Meister in der B-Juniorinnen-Bundesliga Nord/Nordost, Einzug in die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft, Sieg im Halbfinale gegen den FSV Gütersloh nach Elfmeterschießen – und nun das Finale vor der Brust: „Wir haben bislang eine überragende Saison gespielt“, sagt HSV-Trainer Niels Quante, der mit seinem Team an diesem Sonnabend die Chance hat, die Spielzeit zu krönen.

Im Stadion Hoheluft empfangen die Rothosen Eintracht Frankfurt, die nach ihrer Meisterschaft in der Staffel Süd Union Berlin im Halbfinale deutlich geschlagen haben (2:0/4:0). „Frankfurt ist ein enorm starker Gegner mit extremer individueller Qualität“, sagt Quante – zumal die Hessen im Halbfinale vier Spielerinnen aus dem Zweitligateam eingesetzt haben, die vermutlich auch gegen den HSV zum Einsatz kommen werden.

„Die Favoritenrolle liegt bei der Eintracht“, schlussfolgert der HSV-Trainer, der jedoch an die Chance seines Teams glaubt: „Wir alle brennen auf dieses Spiel. Auch wenn die Partie in Gütersloh körperlich extrem anstrengend war, werden wir noch einmal alles raushauen.“

+++ Jetzt Tickets sichern +++


Die Mitnahme von Taschen und Rucksäcken ins Stadion Hoheluft ist nur im DINA4-Format gestattet, Flaschen dürfen nicht mit in das Stadion genommen werden. Aufgrund begrenzter Parkmöglichkeiten wird empfohlen, auf öffentliche Verkehrsmittel oder Parkhäuser in der Umgebung zurückzugreifen. Pressevertreter:innen können ihre Akkreditierungen an der Tageskasse abholen. Foto: Felix Schlikis​​​​​​​