U17-FUSSBALLERINNEN UNTERLIEGEN IN AURICH

Am vergangenen Sonnabend gab es für die U17-Juniorinnen des Hamburger SV ein 1:3 bei der SPVG Aurich.

Nachdem die U17-Fußballerinnen der Rothosen eine Woche zuvor die Meisterschaft in der B-Juniorinnen-Bundesliga Nord/Nordost vorzeitig perfekt gemacht hatten, gastierten sie am vergangenen Sonnabend bei der SpVg Aurich – und mussten eine 1:3-Niederlage hinnehmen.

Die Hamburgerinnen, die mit einem stark dezi­­­mierten Kader antraten, agierten von Beginn an zu ungenau und streuten einige individuelle Fehler in ihr Spiel ein. Folgerichtig ging Aurich nach Abstimmungsproblemen in der Defensive der Gäste mit 1:0 in Führung, als Elisabeth Steiner ins Tor der Gäste traf (5.). Zehn Minuten später erhöhte Emily Reens, die nach einem Eckball den zweiten Ball bekam, auf 2:0. Auch in der Folge blieb die SpVG das gefährlichere Team – zur Pause blieb es jedoch beim 0:2 aus HSV-Sicht.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Rothosen besser in die Partie, die Gastgeberinnen zeigten sich aber weiterhin besser aufgelegt und erhöhten auf 3:0: Nach einem Fehler im Spielaufbau der HSV-Juniorinnen lief Lizzy Weinkauf alleine auf das Tor zu und verwandelte eiskalt (59.). Immerhin gelang den Gästen noch das 1:3: Nach starker Vorlage von Nele Karowski war es Irma Schittek, die den Endstand markierte (77.).

Für die U17-Juniorinnen des HSV steht die nächste Partie bereits an diesem Mittwoch (25. Mai, 19 Uhr) an, wenn sie im LOTTO-Pokal-Finale gegen den Harburger TB antreten. Das letzte Saisonspiel in der B-Juniorinnen-Bundesliga folgt am Sonnabend (28. Mai, 14 Uhr), bevor es in die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft geht.

___
Foto: Felix Schlikis / Lobeca.de​​​​​​​