U17-FUSSBALLERINNEN MIT SPÄTER NIEDERLAGE GEGEN TABELLENFÜHRER

Unglückliche Niederlage: Die B-Juniorinnen der Rothosen hielten am vergangenen Sonnabend gegen die SPVG Aurich lange gut mit, mussten aber kurz vor Schluss den Treffer zum 0:1-Endstand hinnehmen.

Es ging gut los für die Rothosen, bei denen Lea Schröder nach ihrem Comeback in der vergangenen Woche erstmals auch wieder in der Startelf stand: Gegen den Tabellenführer der B-Juniorinnen-Bundesliga Nord/Nordost übernahmen die Hamburgerinnen von Beginn an die Spielkontrolle und setzten vereinzelte Nadelstiche nach vorne, doch die in die Defensive gedrängten Gäste ließen keinen Gegentreffer zu. Auf der anderen Seite kamen die Auricherinnen, die mit 42 Treffern die stärkste Offensive der Liga stellen, nur zu einer nennenswerten Chance gegen eine aufmerksame HSV-Abwehr.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich jedoch das Bild: Die Gäste bauten zunehmend Druck auf und brachten die Rothosen in Bedrängnis, ein Tor fiel jedoch zunächst nicht. Kurz vor Schluss passierte es dann doch: Charlette Sittner traf in der 75. Minute zum Siegtreffer für die SpVg.

„Wir haben unseren Plan gut umgesetzt, müssen durch ein spätes Gegentor aber eine Niederlage einstecken“, sagte HSV-Trainer Marwin Bolz, in dessen Team Liza von Blumenthal nach längerer Verletzungspause erstmals wieder zum Einsatz gekommen war. „Ein Unentschieden wäre sicherlich verdient gewesen.“