U17-FUSSBALLERINNEN GEWINNEN DEUTLICH IN HANNOVER

Klarer Sieg für die B-Juniorinnen des Hamburger SV: Am vergangenen Sonnabend besiegten die Rothosen Hannover 96 mit 6:1.

Nachdem die HSV-Juniorinnen zuletzt mit 2:1 bei Holstein Kiel gewonnen hatten, ging es für die Rothosen, bei denen Narine Davtyan ihr Startelfdebüt feierte, nun in die niedersächsische Landeshauptstadt. Auf einem schwer bespielbaren Rasen fiel es beiden Teams schwer, ein gepflegtes Kurzpassspiel aufzuziehen – stattdessen bewährte sich der lange Ball als probates Mittel.

Die Führung für die Gäste fiel dann doch nach einer spielerischen Lösung: Lilly Krüger setzte sich in der 34. Minute über links durch und fand im Strafraum Melina Bünning, die querlegte auf Nele Karowski – 1:0. Kurz nach dem Seitenwechsel verdoppelte Irma Schittek die Führung mit einem direkt verwandelten Freistoß (45.), bevor sie nur eine Minute später ihren Doppelpack schnürte und aus einer Konfusion im Strafraum das 3:0 markierte.

Erneut nur zwei Minuten später war es dann Krüger, die nach Vorlage von Karowski das 4:0 erzielte, bevor sie in der 56. Minute nach einem Stockfehler der gegnerischen Torhüterin gedankenschnell agierte und mühelos ebenfalls ihren zweiten Treffer des Tages erzielte. Fünf Minuten später kamen die Hannoveranerinnen per Elfmeter zu ihrem Ehrentreffer, ehe Bünning das halbe Dutzend vollmachte (78.) – beim 6:1 blieb es.

 „Trotz schwieriger Platzverhältnisse haben wir eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche gezeigt“, resümierte HSV-Trainer Niels Quante. „Das war eine überzeugende Vorstellung.“ Sein Team verteidigte mit dem Sieg den Vier-Punkte-Vorsprung auf den Tabellenzweiten VfL Wolfsburg und hat am kommenden Wochenende spielfrei, bevor die Rothosen in der kommenden Woche (Sonnabend, 16. April, 14 Uhr) die Wölfe zum Topspiel in der B-Juniorinnen-Bundesliga Nord/Nordost empfangen.