Trainingsstart der HSV-Frauen

Am Sonntag sind die HSV-Frauen in die Vorbereitung für die Rückrunde der 2. Frauen-Bundesliga gestartet.  

In den Fitnessräumen der Paul-Hauenschild-Sportanlage in Norderstedt traten die Spielerinnen zunächst zum obligatorischen Leistungstest an. In Kleingruppen wurden Übungen in den Bereichen Sprungkraft, Stabilität und Beweglichkeit durchgeführt. Im Anschluss ging es nach dem gemeinsamen Mittagessen zur Teambesprechung.  

Am Nachmittag folgte die erste gemeinsame Trainingseinheit des Jahres. Mit auf dem Rasen war auch wieder Pauline Machtens. Die Mittelfeldspielerin war nach ihrem Mittelhandbruch im November wieder Teil des Mannschaftstrainings. Almudena Sierra verpasste hingegen den Start der Rückrundenvorbereitung – sie bestreitet aktuell mit dem U17-Nationalteam einen Lehrgang im spanischen Sotogrande.  

Das erste Rückrundenspiel der HSV-Frauen steht am 18. Februar an. Dann fährt das Team von Trainer Marwin Bolz zum Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach (11 Uhr). Im Rahmen der Vorbereitung stehen zuvor noch vier Testspiele an: Am 21. Januar spielen die HSV-Frauen auswärts bei Oberligist SpVg Aurich (14 Uhr), am 28. Januar ist der dänische Erstligist IF Kolding zu Gast in Norderstedt (13 Uhr). Die weiteren Testspiele gegen den VfL Bochum (3. Februar, 14 Uhr) und Union Berlin (11. Februar, 14 Uhr) finden ebenfalls auf der heimischen Paul-Hauenschild-Sportanlage sta