Tabellenführer zu Gast im Volkspark

Am Sonntag, 17. November (Anstoß: 14 Uhr) empfangen die HSV-Frauen den 1. FC Nürnberg zum Spitzenspiel. Alle Infos zur Partie gibt es im Vorbericht.

 

Hier geht es zu den Tickets!

#1 Der Rückblick

Seit fünf Spielen sind die HSVerinnen nun bereits ungeschlagen in der 2. Frauen-Bundesliga. Noch bemerkenswerter: In den vergangenen vier Partien musste Torhüterin Inga Schuldt nicht ein einziges Mal hinter sich greifen. Eine Bilanz, die auch Trainer Marwin Bolz freut: „Dieser absolute Wille, unser Tor zu verteidigen und zu Null zu spielen, ist eine neugewonnene Stärke von uns.“  Drei Spieltage vor der Winterpause stehen die HSV-Frauen damit aktuell auf Platz vier der Tabelle.

#2 Die Gegnerinnen

Doch auch die Gegnerinnen aus Nürnberg reisen mit einer beeindruckenden Serie in die Hansestadt. Sieben Mal in Folge ging die Elf von Trainer Thomas Oostendorp zuletzt siegreich vom Platz. Nach zehn Spieltagen bedeutet das die Tabellenführung für die Fränkinnen, die in der vergangenen Saison aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga abgestiegen waren. HSV-Trainer Bolz freut sich auf das Duell mit dem Spitzenreiter: „Wir haben es uns in den letzten Wochen erarbeitet, dass dieses Spiel nun ein solches Topspiel ist und wir Nürnberg auf Augenhöhe begegnen können“, so der 26-Jährige.

#3 Der Ausblick

Neben der guten Defensivleistung der letzten Spiele, wollen die Rothosen auch offensiv weiter Akzente setzen. Mit 21 Treffern in der laufenden Saison stellen die Hamburgerinnen den zweitbesten Angriff der Liga, nur der kommende Gegner konnte noch häufiger treffen (23). „Wir wollen das Spiel so gestalten, dass wir immer in der Lage sind, den entscheidenden Impuls zu setzen, um das Spiel für uns zu entscheiden“, so der Cheftrainer.

Nach der Partie gegen die Nürnbergerinnen warten auf die Rothosen noch ein weiteres Highlight-Heimspiel: Am Sonntag, 24. November (Anstoß: 12 Uhr), ist der FC Carl Zeiss Jena zum Achtelfinale des DFB-Pokals zu Gast am Volkspark.

#4 Die Spielstätte

Die HSV-Frauen tragen ihre Heimspiele auf Platz 6 am Volksparkstadion (Uwe-Seeler-Alle 9) aus. Tickets für die Partie gibt es ausschließlich online zu kaufen. Vor Ort ist für Speisen und Getränke gesorgt.

Parkmöglichkeiten bestehen auf Parkplatz Gelb (Anfahrt über Schnackenburgallee). Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Spielstätte über die S-Bahnstationen „Stellingen“ und „Eidelstedt“ erreichbar. Von dort aus ist der HSV-Campus in rund 15 Minuten zu Fuß erreichbar. Mit dem Bus ist die Anlage über die Haltstellen „Stadionstraße“ (Line 2 und 284), „Hellgrundweg“ (Linie 22) und „Am Volkspark“ (Linie 180) zu erreichen. 

#5 Der Stream

Live zu sehen wird die Partie beim Portal Sporttotal.tv. Der Sport-Streaming-Anbieter überträgt in dieser Spielzeit alle 182 Partien der 2. Frauen-Bundesliga live und kostenfrei. Hier geht es zum Stream.