#1 Der Rückblick
Am vergangenen Wochenende waren die Rothosen auswärts beim SC Sand gefordert. Die kurzzeitige Führung durch Christin Meyer hatte jedoch nur wenige Minuten Bestand, ehe die Ortenauerinnen zum Ausgleich kamen. Am Ende blieb es nach einem umkämpften Spiel mit je einem Platzverweis auf beiden Seiten beim 1:1-Unentschieden. „Wir haben in der Analyse klar angesprochen, was wir im kommenden Spiel besser machen wollen“, so Cheftrainer Marwin Bolz. Nach dem 16. Spieltag stehen die HSVerinnen nun auf Tabellenplatz fünf, weiterhin in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen.
#2 Der Gegner
Zu Gast am Volksparkstadion ist nun am Mittwoch der SV Weinberg. Gegen die Bayerinnen holte das Team von Trainer Marwin Bolz beim Hinspiel im Oktober ein 1:1, beim Rückspiel auf heimischem rasen sollen nun drei Punkte her. Die Weinbergerinnen mussten sich am vergangenen Spieltag knapp mit 0:1 bei Aufstiegskandidat Union Berlin geschlagen geben und stehen aktuell auf dem elften Tabellenplatz, einen Punkt vor der Abstiegszone.
#3 Der Ausblick
Da die Partie wegen des Pokal-Derbys gegen Werder Bremen am 23. März im Volksparkstadion vorverlegt werden musste, blieben dem Team um Kapitänin Sarah Stöckmann nur wenige Tage, um sich auf die kommende Aufgabe vorzubereiten. Nichtsdestotrotz ist die Marschroute klar: „Wir wollen über die gesamte Spieldauer mit hoher Intensität auftreten, gierig in der Offensive sein und als Team kompakter in der Verteidigung arbeiten“, so Bolz. „Das Ziel wird es sein, durch hohe Sprintbereitschaft Dynamik in unserem Passspiel zu entwickeln.“ Bereits am Sonntag wartet dann die nächste Herausforderung auf die HSV-Frauen – dann ist die zweite Auswahl des FC Bayern zu Gast im Norden.
#4 Die Spielstätte
Gespielt wird wie gewohnt auf Platz 6 am Volksparkstadion. Stadion-Öffnung ist um 11 Uhr. Getränke und Speisen werden am Mittwoch nicht verkauft. Tickets für die Partie sind im HSV-Onlineshop verfügbar.
#5 Der Stream
Live zu sehen wird die Partie beim Portal Sporttotal.tv. Der Sport-Streaming-Anbieter überträgt in dieser Spielzeit alle 182 Partien der 2. Frauen-Bundesliga live und kostenfrei. Hier geht es zum Stream.