Später Siegtreffer: HSV-Frauen gewinnen in Weinberg

Die HSV-Fußballerinnen haben ihr heutiges Auswärtsspiel beim SV Weinberg mit 3:2 für sich entschieden. Das goldene Tor erzielte Larissa Mühlhaus in der Schlussphase.

Auf holprigem Geläuf taten sich die Rothosen zunächst schwer, zu ihrem Spiel zu finden, gingen jedoch früh in Führung: Larissa Mühlhaus zog aus etwa 16 Metern ab, der Ball senkte sich traumhaft zum 1:0 in den Winkel (11.). Kurz darauf folge allerdings der Ausgleich: Lisa Wich traf nach einer Ecke zum 1:1 (13.). In der Folge kam es auf beiden Seiten zu wenigen Strafraumszenen, kurz vor dem Seitenwechsel wurde es aber noch einmal gefährlich: Sarah Stöckmann scheiterte an der gegnerischen Torhüterin (40.).

Nach der Pause dauerte es erneut nicht lange, bis die HSV-Frauen erneut in Front gingen: Die eingewechselte Irma Schittek wurde freigespielt, lief frei auf das Tor zu und schob überlegt zum 2:1 ein (52.). Die Partie wurde nun zunehmend hektischer – und abermals fiel der Ausgleich: Erneut war es Wich, die dieses Mal aus der Drehung zum 2:2 traf (71.). Die Hamburgerinnen agierten jedoch weiterhin bedacht und lauerten auf ihre Chance. Diese kam in der 85. Minute, als Victoria Schulz im Strafraum nur per Foul gestoppt werden konnte – den fälligen Elfmeter verwandelte Larissa Mühlhaus zum umjubelten 3:2. Auch wenn Amelie Woelki kurz vor Schluss wegen vermeintlichen Blockens des Balls Gelb-Rot sah – am Ende blieb es beim 3:2 für den HSV.

„Dieses Spiel war der nächste Schritt in unserer Entwicklung: Wir haben den Fight des Gegners angenommen und uns mit drei Punkten belohnt“, resümierte HSV-Trainer Marwin Bolz.

SV Weinberg: Klug – Hasenfuß, Brückner, Ganßer, Arnold (86. Belzner), Wiesinger, M. Haberäcker, L. Haberäcker, Schlitter (67. Riess), Wich, Istrefaj (77. Kömm)

Hamburger SV: Naward – Stöckmann (C), Deyß, Hirche, Lahr (57. Karowski) – Baum (73. Profé), Stoldt, Günther (46. Schittek), Mühlhaus, Krüger (73. Woelki) – Schulz (88. Marquardt)

Tore: 0:1 Mühlhaus (11.), 1:1 Wich (13.), 1:2 Schittek (52.), 2:2 Wich (71.), 2:3 Mühlhaus/Foulelfmeter (85.)