Rothosen reisen nach Weinberg

Am Sonntag, 6. Oktober (Anstoß: 11 Uhr) treffen die HSV-Frauen auswärts auf den SV 67 Weinberg. Alle Infos zur Partie gibt es hier.

#1 Der Rückblick

Die HSVerinnen mussten am vergangenen Spieltag eine bittere Last-Minute-Niederlage gegen den VfL Bochum einstecken. Erst in der Nachspielzeit fiel der entscheidende Treffer: Nach einem Fehlpass im Spielaufbau tauchte Nina Kerkhof allein vor Startelf-Rückkehrerin Inga Schuldt im HSV-Tor auf und verwandelte zum 0:1-Endstand. „Wir haben besonders in der ersten Hälfte einiges vermissen lassen. In der zweiten Hälfte hatten wir eine gute Energie auf dem Platz, haben aber unsere Chancen nicht konsequent genug zu Ende gespielt“, so Trainer Marwin Bolz.

#2 Die Gegnerinnen

Auch die Weinbergerinnen konnten am letzten Wochenende keine Punkte holen. Gegen die zweite Auswahl des SC Freiburg verlor das Team von Trainerin Christina Schellenberg mit 0:2. Nichtsdestotrotz hat das Team aus Bayern mit neun Punkten aus fünf Spielen einen starken Saisonstart hingelegt und rangiert aktuell auf Tabellenplatz drei der 2. Frauen-Bundesliga. Aus der vergangenen Saison haben die HSV-Frauen noch gute Erinnerungen an die Duelle gegen den SV 67 Weinberg – im Hin- und Rückspiel gingen die Rothosen als Siegerinnen vom Platz. „Weinberg ist gut in die Saison gestartet und lebt die Grundtugenden des Fußballs. Unser Anspruch muss es sein, in diesen Tugenden besser zu sein, um den Platz siegreich zu verlassen“, so Bolz.

#3 Der Ausblick

Für das Team von Trainer Marwin Bolz gilt es nun, die bittere Niederlage gegen Bochum abzuhaken und mit voller Motivation und Konzentration in die nächste Aufgabe gegen Weinberg zu gehen. „Wir haben unsere Schlüsse aus dem Bochum-Spiel gezogen und im Training daran gefeilt, den unbedingten Willen, Tore zu schießen, noch mehr zu leben. Das werden wir in Weinberg brauchen“, blickt der HSV-Coach voraus.

#4 Die Spielstätte

Ausgetragen wird die Partie auf der Sportanlage Erlbachweg (Erlbachweg 9, 91623, Sachsen bei Ansbach). Anstoß ist um 11 Uhr.

#5 Der Stream

Live zu sehen wird die Partie beim Portal Sporttotal.tv. Der Sport-Streaming-Anbieter überträgt in dieser Spielzeit alle 182 Partien der 2. Frauen-Bundesliga live und kostenfrei. Hier geht es zum Stream.