Bereits seit der U15 spielt Nele Karowski für den Hamburger SV und durchlief diverse Juniorinnenteams der Rothosen, seit der Saison 2022/23 gehört sie fest zum Kader der HSV-Frauen – und der gemeinsame Weg geht weiter: Die 18-Jährige hat einen Vertrag bis 2024 bei den Hamburgerinnen unterschrieben.
Karowski, die als Kapitänin der U17-Juniorinnen in der Spielzeit 2021/22 mit ihrem Team erstmals in der Geschichte des Vereins den deutschen Meistertitel feiern konnte, kam in derselben Spielzeit auf ihre ersten beiden Einsätze für die HSV-Frauen in der Regionalliga Nord. In der vergangenen Spielzeit, in der die Rothosen den Aufstieg in die 2. Bundesliga schafften, kamen 22 weitere Regionalliga-Einsätze hinzu. In der laufenden Saison kam die Abwehrspielerin bereits in vier Pflichtspielen zum Einsatz.
„Ich fühle mich beim HSV extrem wohl und bin davon überzeugt, hier die besten Voraussetzungen zu haben, um mich bestmöglich weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt zu gehen“, sagt Karowski. „Mit Nele bleibt eine weitere junge und entwicklungsfähige Spielerin an Bord, die wir in unserem eigenen Nachwuchs ausgebildet haben“, sagt Catharina Schimpf, Koordinatorin Frauen- und Mädchenfußball beim HSV. „Sie ist vielseitig einsetzbar und bereichert unseren Kader nicht zuletzt durch diese Flexibilität enorm.“