JOBINA LAHR FÄLLT MIT KREUZBANDRISS AUS

Die Verteidigerin verletzte sich beim vergangenen Auswärtsspiel der HSV-Fussballerinnen in Weinberg - nun ist die Diagnose da.

Die HSV-Frauen müssen vorerst auf Jobina Lahr verzichten: Die 31-jährige Verteidigerin musste bei der Auswärtspartie der Rothosen beim SV Weinberg vor zweieinhalb Wochen verletzungsbedingt ausgewechselt werden und unterzog sich in der Zwischenzeit eingehenden Untersuchungen. Dabei wurde ein Kreuzbandriss am linken Knie diagnostiziert. Lahr wird in der kommenden Woche operiert und für mehrere Monate ausfallen.

„Jobina ist eine enorm wichtige Spielerin für uns, wir wünschen ihr eine gute und schnelle Genesung. Ihre Erfahrung wird uns natürlich auf dem Platz fehlen – neben dem Feld wird sie jedoch weiterhin wichtige Impulse liefern“, sagt Catharina Schimpf, Koordinatorin Frauen- und Mädchenfußball beim HSV. „Unser Kader ist aber auch auf dieser Position sehr gut besetzt. Wir haben einige junge Spielerinnen, die für diese Position in Frage kommen und bereits gezeigt haben, dass sie die Qualität für die 2. Bundesliga besitzen. Wir sind daher fest davon überzeugt, dass wir die durch Jobinas Ausfall entstandene Lücke sehr gut schließen können.“