JAQUELINE DÖNGES WECHSELT ZU DEN HSV-FRAUEN

Ein weiterer Neuzugang für die Regionalliga-Fußballerinnen des Hamburger SV: Die Abwehrspielerin hat einen Vertrag bis 2025 unterschrieben.

Nach Alina Witt vermelden die Rothosen den zweiten Neuzugang dieser Transferperiode: Vom VfL Wolfsburg kommt die 21-jährige Jaqueline Dönges. Die Abwehrspielerin spielte zuletzt bei den 2. Frauen der Wölfe und kam dort auf 43 Einsätze in der 2. Bundesliga. Ab der kommenden Saison verstärkt sie die Rothosen.

Nach ihren Stationen bei den Juniorinnenteams TSV Eintracht Eggebek und dem FC Angeln 02 wechselte "Jacko" ins Frauenteam des VfB Schuby, bevor sie vor vier Jahren zum VfL Wolfsburg kam. Nun wechselt der Linksfuß an die Elbe.

„Das familiäre Umfeld beim HSV hat mich überzeugt, mich dem Verein anzuschließen“, sagt Dönges. „Ich freue mich sehr, in Zukunft die Raute auf der Brust tragen zu dürfen.“ Catharina Schimpf, Koordinatorin Frauenfußball beim HSV, ergänzt: „Jaqueline kommt von einem der größten Clubs Deutschlands und verfügt als junge Spielerin bereits über einige Erfahrung in der 2. Bundesliga. Wir freuen uns, dass wir sie von unserem Weg überzeugen konnten.“