HSV-FRAUEN ZUM AUFTAKT IM POKAL GEFORDERT

Das erste Pflichtspiel der Saison 2022/23 steht an: Die Regionalliga-Fußballerinnen des Hamburger SV gastieren in der ersten Runde des DFB-Pokal beim ATS Buntentor.

„Wir freuen uns alle, dass es endlich wieder losgeht“, sagt HSV-Trainer Lewe Timm. Nach einem guten Monat Vorbereitung geht es für sein Team am morgigen Sonnabend (20. August, 13 Uhr) zum Ligakonkurrenten ATS Buntentor.

Mit Lisa Behneke, Nina Brüggemann, Jaqueline Dönges und Alina Witt haben die Rothosen in der Sommerpause vier neue Spielerinnen verpflichtet, dazu stoßen einige Talente aus dem Nachwuchs zum Team. „Ich bin gespannt, wie weit wir in unserer Entwicklung als Team sind“, sagt Timm, der die Vorbereitung als „sehr gelungen“ ansieht.

Mit dem ATS Buntentor wartet nun der letztjährige Dritte der Regionalliga Nord auf den HSV – ein Gegner, den man nicht unterschätzen sollte, wie Timm meint: „Sie haben einen neuen Trainer und einige Neuzugänge verpflichtet. Das ist kein Gegner, den man im Vorbeigehen schlägt“, so der HSV-Trainer. Die Marschroute für die Partie am Sonnabend ist klar: „Wir wollen unser gewohnt dominantes Spiel auf den Platz bringen.“

Die weiteren Partien der Frauen- und Juniorinnenteams im Überblick: 

3. Frauen vs. TuS Appen, Sonnabend, 20. August, 14 Uhr, LOTTO-Pokal (H)
U17 vs. TSC Wellingsbüttel, Sonntag, 21. August, 17 Uhr, Testspiel (H)
U15 vs. TSV Trittau, Sonnabend, 20. August, 16 Uhr, Testspiel (A)