HSV-Frauen zu Gast in Gütersloh

Die Rothosen gastieren am Sonntag, 16. Februar (14 Uhr), beim FSV Gütersloh

#1 Der Rückblick

Nach der Winterpause stand für die HSV-Frauen direkt eine intensive Auftaktwoche auf dem Programm: Bei der engen Partie gegen Union Berlin musste sich das Team von Trainer Marwin Bolz knapp mit 1:2 geschlagen geben. Nur vier Tage später folgte aber bereits das nächste Topspiel, diesmal mit besserem Ausgang für die Rothosen: Bei ihrer Premiere im Volksparkstadion sicherten sich die HSVerinnen durch Tore von Emilia Hirche und Vildan Kardesler den Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale – und das vor einer Rekordkulisse von 16.529 Fans.

„Ich bin sehr stolz auf das Team! Es gab gerade in der ersten Halbzeit Druckphasen, die wir überstehen mussten und die wir als Kollektiv gelöst haben. In der zweiten Hälfte haben wir dann noch mehr von unserem Angriffsfußball gesehen. Jetzt wollen wir diese Energie in die Liga mitnehmen und weiter mit großer Überzeugung auftreten“, resümierte Coach Marwin Bolz nach dem gelungenen Pokalabend.

#2 Der Gegner

Auch der FSV startete mit einer Niederlage in die Rückrunde der 2. Frauen-Bundesliga: Gegen den SC Sand unterlagen die Gütersloherinnen auswärts mit 0:3. Für die Elf von Trainer Daniel Fröhlich war es bereits die vierte Niederlage in Folge. Im Hinspiel am Volksparkstadion gelang den Rothosen im September vergangenen Jahres ein fulminanter 6:0-Sieg – und das mit gleich sechs verschiedenen Torschützinnen. „Gütersloh ist ein körperlich starkes Team, das immer wieder durch gute Umschaltmomente gefährlich werden kann“, schätzt Bolz die Tabellen-Elften ein.

#3 Der Ausblick

Gegen den FSV Gütersloh geht es für die Hamburgerinnen nun um wichtige Punkte im Rennen um die oberen Tabellenplätze. „Unsere Aufgabe ist es, das Spiel von Beginn an anzunehmen, gut zu verteidigen und mit Schwung und Offensivlust zu agieren“, so Bolz. Vor dem 15. Spieltag stehen die HSV-Frauen aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz, nur zwei Punkte hinter den Aufstiegsrängen. Auf die Auswärtsfahrt nach Gütersloh folgt nach der Länderspielpause direkt das nächste Spiel auf fremdem Rasen – am 1. März sind die Rothosen zu Gast beim SC Sand.

#4 Die Spielstätte

Das Spiel wird in der Tönnies Arena in Rheda-Wiedenbrück (In der Mark 2, 33378 Rheda-Wiedenbrück) ausgetragen. Das Stadion bietet 4.252 Plätze. Fans können im angrenzenden Parkhaus kostenfrei parken. Eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist über den Bahnhof Rheda (30 Gehminuten), sowie die folgenden Bushaltestellen möglich: Lindenstraße, Rheda-Wiedenbrück - Rheda (13 Gehminuten), Kornstraße, Rheda-Wiedenbrück - Lintel (15 Gehminuten), Lintel Schalück, Rheda-Wiedenbrück (16 Gehminuten).

#5 Der Stream

Live zu sehen sein wird die Partie beim Portal Sporttotal.tv. Der Sport-Streaming-Anbieter überträgt in dieser Spielzeit alle 182 Partien der 2. Frauen-Bundesliga live und kostenfrei. Hier geht es zum Stream.


 

Du möchtest die HSV-Frauen unterstützen? Dann schließe jetzt den Förderbeitrag HSV-Frauen ab! Zusätzlich zu deinem Mitgliedsbeitrag hast du so die Möglichkeit, unsere Fußballerinnen mit einer Summe von 18,87€ jährlich zu fördern.

Hier geht es zum Förderbeitrag.