HSV-FRAUEN VOR TOPSPIEL

Spitzenspiel in der Regionalliga Nord. An diesem Sonntag (6. November, 14 Uhr) gastieren die HSV-Frauen als Spitzenreiter beim Tabellenzweiten SV Henstedt-Ulzburg.

27 Punkte aus neun Spielen auf Seiten der Rothosen, 22 Zähler für den Absteiger aus der 2. Bundesliga: Die HSV-Frauen reisen mit ordentlich Selbstvertrauen nach Schleswig-Holstein, wenn es zum Tabellenzweiten SV Henstedt-Ulzburg geht. „Wir sind sehr gut drauf“, sagt HSV-Trainer Lewe Timm, dessen Team beim 6:0 gegen den Eimsbütteler TV in der vergangenen Woche neben den nächsten drei Punkten weiter an seiner Tordifferenz gearbeitet hat und mit der Bilanz von 35:2 Toren nun die beste Statistik der Liga aufweist.

„Bis jetzt haben wir zwei Gegentore bekommen – und die sind beide aus Standardsituationen gefallen“, sagt Timm, dessen Team nun allerdings auf die beste Offensive der Liga trifft: Der Tabellenzweite traf bereits 44-mal. „Es wird eine spannende Aufgabe sein, ihr Konzept zu knacken und unser Spiel durchzubringen“, blickt der HSV-Trainer voraus, der ein „intensives und kampfbetontes Spiel“ erwartet.

Dabei mithelfen können nun auch wieder Marlene Deyß und Svea Stoldt, die jüngst mit den deutschen U17-Fußballerinnen Platz vier bei der Weltmeisterschaft in Indien belegten – damit kann der HSV-Trainer bis auf die Langzeitverletzten aus dem Vollen schöpfen. „Wir sind gut gerüstet“, sagt Timm.


Die weiteren Partien der Frauen- und Juniorinnenteams im Überblick: 

U15 vs. VfL Pinneberg (), Sonnabend, 5. November, 12 Uhr, Pokal
U13 vs. GW Eimsbüttel (H), Sonnabend, 5. November, 10 Uhr, Testspiel