Nur noch ein Schritt bis zum Finale: An diesem Mittwochabend gastiert der HSV bei Union Tornesch. Die Rothosen, die in dieser Pokal-Saison erst ein Gegentor hinnehmen mussten und sich im Februar mit dem 3:0 beim TSC Wellingsbüttel den Halbfinal-Einzug gesichert hatten, müssen auswärts bei Union Tornesch ran.
„Wir sind sehr stabil aus der Winterpause gekommen und haben in diesem Jahr noch kein Gegentor kassiert“, sagt HSV-Trainer Dominik Jordan, der die U23 der Rothosen anleitet. Wie schon in den vergangenen Pokal-Spielen wird sein Team mit Unterstützung aus dem Kader der 1. Frauen bei Union antreten. Die Bilanz der U23 liest sich bislang makellos: 15 Spiele, 15 Siege, 64:8 Tore – Platz eins in der Oberliga.
Den kommenden Gegner kennt Jordan bereits aus der Liga: Im Hinspiel konnte sein Team 2:0 gewinnen. „Wir haben uns damals das Leben durch ein frühes Tor erleichtert, dann aber verpasst, das Spiel früher für uns zu entscheiden“, blickt der HSV-Trainer zurück. Am Mittwoch erwartet er keine leichte Aufgabe: „Das wird ein schweres Auswärtsspiel. Wir müssen eine gute Leistung bringen, um ins Finale einzuziehen“, so Jordan.