HSV-FRAUEN VERPFLICHTEN JOBINA LAHR

Die Abwehrspielerin wechselt vom Bundesligisten SC Freiburg an die Elbe.

Verstärkung für die Regionalliga-Fußballerinnen des Hamburger SV: Die 31-jährige Jobina Lahr kehrt zurück in den Norden. Die Verteidigerin, die bereits von 2009 bis 2011 für die Rothosen aufgelaufen war, kommt vom Bundesligisten SC Freiburg und hat einen Vertrag bis 2024 unterschrieben.

Auf ihren bisherigen Stationen beim HSV, Lok Leipzig und in Freiburg kam die gebürtig aus Klein-Zimmern (Hessen) stammende Lahr auf 107 Einsätze in der Bundesliga. „Es war immer mein Ziel, nach Hamburg zurückzukehren“, sagt die 31-Jährige. „Ich freue mich auf die Zeit beim HSV und möchte dazu beitragen, dass der Verein dort spielt, wo er hingehört: In die Bundesliga.“

Catharina Schimpf, Koordinatorin Frauenfußball beim HSV, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass Jobina nach Hamburg zurückkehrt und wir eine gestandene Bundesliga-Spielerin wie sie von unserem Weg überzeugen konnten. Jobina wird uns nicht zuletzt mit ihrer enormen Erfahrung helfen, unsere ambitionierten Ziele zu erreichen.“