Bereits in den ersten Minuten der Partie spielten sich die Gastgeberinnen einige vielversprechende Chancen heraus. Und so fiel schon nach zehn Minuten das folgerichtige 1:0 für die Jenaerinnen.
In der Folge kamen die Hamburgerinnen zwar besser in die Partie, ließen im Abschluss aber die letzte Genauigkeit vermissen. Exemplarisch: Svea Stoldts Schuss in der 17. Spielminute konnten die Jenaerinnen noch blocken, aus der darauffolgenden Ecke konnten die Hamburgerinnen dann aber keine zwingende Möglichkeit erspielen. Stattdessen konterten wiederum die Thüringerinnen, deren Abschluss Jolina Zamorano im HSV-Tor allerdings parieren konnte.
Nach einer knappen halben Stunde war es erneut das Team von Carlzeiss Jena, das offensiv für Gefahr sorgt. Auf der linken Seite setzten sich die Jenaerinnen gut durch und spielten sich an der Hamburger Abwehrkette vorbei in den Strafraum, wo Luca Birkholz zum 2:0-Pausenstand einschieben konnte.
Die Hamburgerinnen kamen zunächst gut aus der Kabine und erarbeiteten sich in den ersten Minuten bereits über Lisa Baum die Chance zum Anschlusstreffer. Ihre Hereingabe fand im gegnerischen Strafraum allerdings keine Abnehmerin. Stattdessen erhöhten die Gastgeberinnen in der 59. Minute auf 3:0.
Positive Randnotiz der Partie: In der 70. Minute wurde Jobina Lahr für Jana Braun eingewechselt und feierte damit nach ihrer Verletzungspause ihr Pflichtspiel-Comeback für die Rothosen. Lahr hatte sich am dritten Spieltag gegen den SV Weinberg einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen.
In der 75. Minute hatte Lahr sogar noch den Anschlusstreffer auf dem Fuß – ihre Hereingabe von der rechten Seite landete jedoch auf der Latte. Kurz vor dem Ende der Partie war es schließlich Larissa Mühlhaus, die nach Foul an Almudena Sierra per Strafstoß zum 1:3-Endstand traf.
HSV: Zamorano – Dönges (48. Woelki), Hirche, Deyß (77. Sierra), Braun (70. Lahr) – Stöckmann, Stoldt – Baum, Mühlhaus, Büchele (49. Machtens) – Marquardt (60. Krüger)
Jena: Janning – Fischer, Ter Horst, Reuter (82. Wildner), Sträßer, Heuschkel, Gora (94. Landmann), Woldmann (81. Arnold), Birkholz (68. Reske), Bonsu (82. Metzner), Juckel
Tore: 1:0 Bonsu (10.), 2:0 Birkholz (27.), 3:0 Strässer (59.), 3:1 Mühlhaus (88.)