HSV-FRAUEN UNTERLIEGEN IM LETZTEN TESTSPIEL

Am gestrigen Sonntag verloren die Fussballerinnen des Hamburger SV gegen Kolding IF aus Dänemark mit 1:4.

Kurz vor dem Pflichtspielauftakt reisten die HSV-Frauen am vergangenen Wochenende zum Härtetest nach Dänemark und testeten gegen den Erstligisten Kolding IF. In einer intensiven Partie hielten die Hamburgerinnen gut mit, verpassten es jedoch, ihre Chancen zu einer Führung zu nutzen. Auf der anderen Seite zeigte sich das dänische Team konsequenter und erzielte in der 24. Minute das 0:1 aus Sicht der Rothosen – mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Und kaum war diese vorbei, stand es plötzlich 0:3 – die Gastgeberinnen trafen binnen weniger Minuten zweimal (50./52.). Die Rothosen ließen sich jedoch nicht beirren und kamen in der 59. Minute zu ihrem Treffer: Lisa Baum setzte sich über links durch und bediente in der Mitte Dana Marquardt, die zum 1:3 einschob. Die Hamburgerinnen blieben weiter dran, konnten sich jedoch nicht weiter belohnen – auf der anderen Seite trafen die Däninnen in der 73. Minute zum Endstand.

In dieser Woche steht bereits das erste Pflichtspiel für die HSV-Frauen an: An diesem Sonntag (13. August, 13 Uhr) geht es in der ersten Runde des DFB-Pokals zum ATS Buntentor, ehe eine Woche später (Sonnabend, 19. August, 14 Uhr) der erste Spieltag in der 2. Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach ausgetragen wird.