HSV-Frauen unterliegen FC Bayern II mit 1:4

Die Fußballerinnen des HSV haben ihre heutige Partie in der 2. Frauen-Bundesliga mit 1:4 gegen den FC Bayern München II verloren und rutschen damit auf Tabellenplatz zwei. 

Vor den Augen von 1685 Zuschauenden kamen die Hamburgerinnen im Sportpark Eimsbüttel zunächst gut ins Spiel. In den ersten 15 Spielminuten erarbeiteten sich die Rothosen einige gute Chancen, einen Schuss von Lisa Baum in der neunten Minute konnte Bayerns Torhüterin Juliane Schmid zur Ecke klären. Kurz darauf setzte Hannah Günther den Ball mit einem sehenswerten Fallrückzieher knapp über das Tor.

Das Team von HSV-Trainer Marwin Bolz konnte sich aber trotz weiterer Chancen in der Anfangsphase nicht belohnen. Und so gingen die Gäste in der 26. Minute durch einen Treffer von Eszter Reszler nach einem Standard in Führung. Auch in der Folge erarbeiten sich die Rothosen weitere Gelegenheiten, ließen aber im Abschluss die letzte Konsequenz vermissen. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es jedoch nur fünf Minuten, bis die Münchenerinnen ihre Führung ausbauen: Alara Sehitler traf zum 0:2 (50.). HSV-Trainer Bolz wechselte kurz darauf doppelt und brachte Melina Krüger und Jana Braun für Hannah Günther und Nele Karowski in die Partie. Die Gäste aus Bayern kamen in dieser Phase immer wieder gefährlich vor das HSV-Tor, HSV-Kapitänin Sarah Stöckmann konnte in der 61. Minute einen weiteren starken Angriff der Gäste noch auf der Linie klären.

Kurz darauf gelang ihr nach einer Ecke mit einem Schuss aus dem Rückraum der Anschlusstreffer für den HSV (70.). Direkt im Anschluss wechselte der HSV erneut doppelt – für Svea Stoldt kam Jaqueline Dönges und für Lisa Baum übernahm Almudena Sierra. Die Hamburgerinnen drängten in der Folge auf den Ausgleich, ein Schuss von Viktoria Schulz verfehlte den Kasten nur knapp.

Doch bereits in der 77. Minute erhöhten die Gäste ihre Führung erneut: Nach einem schnellen Angriff kam Ilsa Karl frei im Strafraum zum Abschluss und erzielte das 1:3. In der Schlussphase traf Dana Marquardt mit ihrem starken Kopfball nur die Latte, ehe den Gästen in der letzten Spielminute durch einen konsequent ausgespielten Konter noch das 1:4 durch Doppeltorschützin Alara Sehitler gelang - der Endstand.

„Wir waren heute nicht auf den Punkt da - das muss sich in den kommenden Partien ändern“, bilanzierte HSV-Trainer Marwin Bolz. „Wir müssen weiter konzentriert und fokussiert arbeiten, damit wir diese engen Spiele wieder auf unsere Seite bekommen."

Hamburger SV: Naward – Karowski (57. Braun), Deyß, Hirche, Stöckmann (C) – Baum (71. Sierra), Mühlhaus, Günther (57. Krüger), Stoldt (71. Dönges), Marquardt - Schulz

FC Bayern München II: Schmid – Reszler, Keitel, Kappes, - Weixler (82. Rintzner), Ernst, Karl, Reischmann, Sehitler, Hünten, Gloning

Tore: 0:1 Reszler (26.), 0:2 Sehitler (50.), 1:2 Stöckmann (70.), 1:3 Karl (77.), 1:4 Sehitler (90.)