HSV-Frauen und budni vereinbaren langfristige Partnerschaft

Die Hamburger Drogeriemarktkette steht den HSV-Fußballerinnen ab sofort als Partner zur Seite.

Die HSV-Frauen begrüßen vor ihrem Rückrundenstart in die 2. Frauen-Bundesliga (18. Februar) einen neuen Partner an ihrer Seite: Die Hamburger Drogeriemarktkette budni unterstützt die Rothosen ab sofort. Die Partnerschaft umfasst eine Vielzahl von Maßnahmen, die dem Team eine breitere Sichtbarkeit in den Medien und Filialen des Händlers verleiht sowie budni bei Heimspielen und über die Kanäle der HSV-Frauen präsentiert.

„budni und den HSV vereint nicht nur die jeweils tiefe Verwurzelung in unserer Stadt, sondern auch das gemeinsame Ziel, die Sichtbarkeit von Frauen im Sport zu erhöhen. Wir freuen uns daher sehr auf die kommenden Schritte unserer Partnerschaft “, sagt Catharina Schimpf, Koordinatorin Frauenfußball beim HSV.

HSV-Vizepräsident Bernd Wehmeyer sagt: „Es ist ein starkes Zeichen, dass mit budni ein weiteres Hamburger Traditionsunternehmen unseren eingeschlagenen Weg unterstützt. Gemeinsam werden wir die kommenden sportlichen Aufgaben angehen und die Zusammenarbeit mit Leben füllen.”

„budni engagiert sich seit fast zehn Jahren für den Hamburger Fußball und übergibt seit 2015 jedes Jahr den Preis für Frauen- und Mädchenfußball bei der Landestagung des Hamburger Fußballverbandes. Wir wollen bewusst dem Frauenfußball als Partner zur Seite stehen und mehr Sichtbarkeit verleihen, da hier Großartiges geleistet wird, und die Sportlerinnen die volle Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit verdienen. Wir freuen uns, mit den HSV-Frauen ein fantastisches Team jetzt auch langfristig zu unterstützen“, sagt Christoph Wöhlke, Geschäftsführer der IWAN BUDNIKOWSY GmbH & Co. KG.


Über budni:

Mit mehr als 190 Filialen und rund 1.950 Mitarbeitenden ist budni vor allem im Großraum Hamburg Marktführer unter den Drogeriemarktunternehmen. budni gehört seit Jahren zu den beliebtesten Drogeriemärkten und den besten Arbeitgebern der Metropolregion. Gemeinsam mit seinem Partner EDEKA expandiert das Unternehmen inzwischen auch in anderen Regionen Deutschlands. budni kann aus dem breitesten Sortiment im Branchenvergleich schöpfen. Aus den 25.000 Artikeln seines Sortiments schneidert budni die Sortimente jeder Filiale passend auf die Menschen im Viertel zu. Mit der Budnianer Hilfe e.V. engagiert sich budni in der Nachbarschaft der Filialen für Kinder und Jugendliche und setzt sich beim Sortiment, der Warenlieferung und dem Betrieb der Filialen für Nachhaltigkeit ein. Auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit wird budni von einem starken Partner begleitet: der unabhängigen Naturschutzorganisation WWF (World Wide Fund for Nature).