HSV-Frauen und Abbott weiten Partnerschaft aus

Das weltweit tätige Gesundheitsunternehmen ist ab sofort Exklusivpartner der HSV-Fußballerinnen.

Bereits seit dem vergangenen Jahr ist Abbott Partner der HSV-Frauen, nun wird diese Zusammenarbeit erweitert: Das Gesundheitsunternehmen ist ab dieser Saison Exklusivpartner der Rothosen. Die Partnerschaft, die zunächst bis 2025 angelegt ist, umfasst neben der Fortsetzung der Kampagne gegen Herzrhythmusstörungen unter dem Hashtag #pulseday, die im vergangenen Jahr ihren Höhepunkt in einem gemeinsamen Benefizspiel fand, umfassende Präsenzen an Heimspieltagen der HSV-Frauen sowie gemeinsame Events. So wird es auch im April 2024 in Mannheim ein Benefizspiel zugunsten herzkranker Menschen geben.

„Mit Abbott haben wir ein weltweit agierendes Unternehmen an unserer Seite, das uns durch seine Expertise im Gesundheitswesen und sein globales Netzwerk enorm bereichert“ sagt Catharina Schimpf, Koordinatorin Frauen- und Mädchenfußball beim HSV. „Wir freuen uns daher sehr, diese starke Partnerschaft nicht nur fortzuführen, sondern sogar auszubauen, und blicken voller Vorfreude auf unsere gemeinsame Zukunft.“

„Abbott hat sich von Beginn an als verlässlicher Partner erwiesen, mit dem die HSV-Frauen gemeinsam für das sehr wichtige Thema Herzrhythmusstörungen sensibilisieren. Es ist nur konsequent und bedeutet für uns einen großen Mehrwert, diese Partnerschaft fortzuführen und auszuweiten“, sagt HSV-Vizepräsident Bernd Wehmeyer.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Kooperation mit den HSV-Frauen weiterführen und somit nach wie vor ein Teil der HSV-Familie sein können“, sagen Dirk Hirche, Regional Director für den Geschäftsbereich Elektrophysiologie und Swen Grünitz-Post, Divisional Vice President des Geschäftsbereichs Automation Solutions bei Abbott, der in Hamburg angesiedelt ist. „Bei Abbott ist Teamwork ein wichtiger Eckpfeiler unseres Erfolgs, denn nur gemeinsam können wir medizinisches Personal und Patienten optimal unterstützen. Diesen Teamgedanken sehen wir auch bei jedem Spiel der HSV-Frauen. Daher war es für uns keine Frage, die Zusammenarbeit zu verlängern. Wir freuen uns auf spannende Begegnungen auf dem Fußballfeld!“


Über Abbott

Abbott ist ein weltweit führendes Gesundheitsunternehmen, das Menschen in allen Lebensphasen zu einem vitaleren, gesünderen Leben verhilft. Daran arbeiten täglich mehr als 115.000 Mitarbeitende in 160 Ländern. Das Portfolio umfasst lebensverändernde Technologien aus den Bereichen Diagnostik, Medizinprodukte, Ernährung und Markengenerika. In Deutschland ist Abbott seit über 50 Jahren mit einer breiten Palette an Health Technology-Produkten und -Dienstleistungen vertreten, unter anderem in den Bereichen Diagnostika und Medizinprodukte.

Das Unternehmen beschäftigt in der Bundesrepublik knapp 4.000 Mitarbeitende an acht Standorten. Der Geschäftsbereich Elektrophysiologie gehört zu der Sparte Medizintechnik für Menschen mit Herzerkrankungen und ist ansässig in Eschborn. Der Bereich Automation Solutions ist der Teil der Diagnostik-Division, der sich auf Automationslösungen für Labore der Humanmedizin fokussiert und befindet sich in Hamburg.