HSV-FRAUEN: SVEA STOLDT ERHÄLT VERTRAG BIS 2024

Kontinuität im Kader der Fußballerinnen des Hamburger SV: Nach Kapitänin Victoria Schulz und Torhüterin Lela Naward hat auch Offensivspielerin Svea Stoldt ihren Vertrag bei den Rothosen verlängert.

Die 16-Jährige Hamburgerin läuft seit 2020 für den HSV auf und gehört seit dieser Spielzeit zum festen Kader der HSV-Frauen, die jüngst die Meisterschaft in der Regionalliga Nord sowie den LOTTO-Pokal gewannen und am 12. sowie 19. Juni gegen Turbine Potsdam II um den Aufstieg in die 2. Bundesliga kämpfen. Im Mai dieses Jahres feierte die Offensivspielerin zudem ihren ersten großen internationalen Triumph: Mit den deutschen U17-Fußballerinnen gewann die HSV-Spielerin die Europameisterschaft in Bosnien-Herzegowina – das 1:0 im Finale gegen Spanien hatte Stoldt erzielt. Nun hat die 16-Jährige bei den Rothosen einen Vertrag bis 2024 unterschrieben.

„Es ist ein tolles Zeichen, dass mit Svea eine unserer Spielerinnen aus dem eigenen Nachwuchs auch in Zukunft für den HSV auflaufen wird“, sagt Catharina Schimpf, Koordinatorin Frauenfußball im HSV. „Wir sehen uns in unserem Weg, auf junge Spielerinnen zu setzen, bestätigt, und wollen diesen auch in Zukunft weitergehen.“