HSV-FRAUEN: SPITZENSPIEL BEIM TUS BÜPPEL

Nach dem überzeugendem 8:0-Heimerfolg über den Walddörfer SV steht am 10. Spieltag das Topspiel der Regionalliga Nord an: Die HSV-Fußballerinnen gastieren am Sonntag (13 Uhr) beim Tabellenführer.

„Wir müssen den Kampf und dieses Spitzenspiel annehmen, um das bestmögliche Resultat einzufahren“, sagt HSV-Coach Lewe Timm vor dem schweren Auswärtsspiel in Varel (Niedersachsen). „Mit dem TuS Büppel treffen wir auf einen schwer einzuschätzenden Gegner, der im bisherigen Saisonverlauf sehr gute Ergebnisse einfahren konnte.“

 

Die Gastgeber aus Niedersachsen sind in der laufenden Spielzeit auf eigenem Platz noch ungeschlagen: In vier Spielen gab es vier Siege bei einer Tordifferenz von 13:3. Aufpassen muss die HSV-Defensive besonders auf Tus-Stürmerin Mareike Kregel, die mit 12 Treffern Top-Torjägerin der Regionalliga Nord ist. Die HSV-Frauen stehen aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz, einem Punkt hinter dem TuS Büppel, haben allerdings noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand.

 

„Ich erwartet einen tiefen Platz, auf dem es wichtig ist, im Zweikampf präsent zu sein und die zweiten Bälle zu gewinnen“, so Timm. Die Auswärtsfahrt nicht mit antreten werden Marlene Deyß und Svea Stoldt, die mit den deutschen U17-Juniorinnen aktuell noch in Portugal verweilen (mehr Infos dazu hier). Emilia Hirche, Larissa Mühlhaus und Sophie Nachtigall hingegen kehren rechtzeitig zum Spitzenspiel vom DFB-Lehrgang zurück.

 

Nordderby für U17-Juniorinnen

Ebenfalls eine schwere Auswärtsaufgabe wartet auf die von Niels Quante trainierten B-Juniorinnen des HSV. In der Bundesliga Nord/Nord-Ost gastieren die U17-Fußballerinnen zum Nordderby beim SV Werder Bremen.

 

„Wir freuen uns, nach zuletzt drei spielfreien Wochenenden endlich wieder auf dem Rasen zu stehen“, sagt HSV-Trainer Niels Quante „Mit Bremen treffen wir auf einen spielstarken Gegner, der uns über 80 Minuten alles abverlangen wird.“

 

Zuletzt gab es für die HSV-Juniorinnen einen 3:2-Auswärtserfolg beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer VfL Wolfsburg, wodurch das HSV-Team in der Bundesliga-Tabelle aktuell auf Platz drei steht, Werder Bremen ist Sechster.

 

Die weiteren Partien der HSV-Frauen & -Juniorinnen im Überblick:

 

U23 vs. TuS Berne (H) (14. November, 12 Uhr, Oberliga)
3. Frauen vs. Nienstedten (A) (14. November, 16.30 Uhr, Bezirksliga)
U13 vs. SC Condor (A) (14. November, 10.45 Uhr, Kreisklasse)