Ehe es für die Fußballerinnen des Hamburger SV an diesem Sonnabend (20. August, 13 Uhr) mit dem Spiel im DFB-Pokal beim ATS Buntentor ins erste Pflichtspiel der Saison 2022/23 geht, hat das Team von Trainer Lewe Timm den Mannschaftsrat sowie die Kapitänin bestimmt.
Das Kapitänsamt übernimmt zur neuen Saison Sarah Stöckmann. Die 29-Jährige, die seit 2019 für den HSV aufläuft, gehörte in der Vergangenheit bereits dem Mannschaftsrat an und trägt ab sofort die Binde am Arm. Unterstützt wird sie von den Vize-Kapitäninnen Victoria Schulz sowie Neuzugang Nina Brügemann, die in diesem Sommer vom Bundesligisten Bayer Leverkusen an die Elbe wechselte.
Abgerundet wird der Mannschaftsrat von zwei Juniorinnen-Nationalspielerinnen, die trotz ihres jungen Alters bereits einige Erfahrungen sammeln konnten und fortan mehr Verantwortung übernehmen sollen: Neben der 17-jährigen Hannah Günther, die seit einem Jahr für die Rothosen aufläuft und sich schnell zur Stammspielerin entwickelte, gehört auch die zwei Jahre ältere Emilia Hirche dem Mannschaftsrat an.