Eigentlich hätte das Team von Trainer Marwin Bolz zum Auftakt der Testspiel-Serie vor dem Rückrundenstart der 2. Frauen-Bundesliga zur SpVg Aurich reisen sollen. Doch das geplante Testspiel gegen den Oberligisten musste witterungsbedingt abgesagt werden. Stattdessen spielten die Rothosen kurzerhand am HSV-Campus gegen die Auswahl von Holstein Kiel – und das sehr erfolgreich.
Die Hamburgerinnen zeigten von Beginn an eine starke Leistung. Nach einigen Großchancen traf Almudena Sierra in der 21. Spielminute zur verdienten Führung. Die Gastgeberinnen blieben auch nach dem Führungstreffer gefährlich und erhöhten in der 29. Minute durch Sofie Profé auf 2:0. Und dann ging es Schlag auf Schlag: Nach einer Hereingabe von Larissa Mühlhaus netzte Irma Schittek sehenswert zum 3:0 ein, nur zwei Minuten später war es dann Mühlhaus selbst, die zur 4:0-Halbzeit-Führung traf.
Um allen Spielerinnen eine Einsatzmöglichkeit zu geben, wechselte HSV-Trainer Bolz zur zweiten Halbzeit beinahe die gesamte Startelf aus. Doch der Torreigen hielt an. Nur drei Minuten nach Wiederanfang traf Dana Marquardt nach Hereingabe von Lisa Baum zum 5:0, Victoria Schulz erhöhte kurz darauf auf 6:0. In der Folge beruhigte sich das Spiel etwas und auch die Kielerinnen erarbeiteten sich einige Abschlüsse. Und so gelang den Gästen in der 78. Minute der Anschlusstreffer durch Hannah Totz. Doch direkt im Gegenzug erhöhten wiederum Marquardt (79., 7:1), Melina Bünning (82., 8:1) und Schulz (83., 9:1), bevor Amelie Woelki kurz vor dem Abpfiff zum 10:1-Endstand traf.
Bereits am kommenden Sonntag, 28. Januar, steht das nächste Testspiel für die Hamburgerinnen auf dem Plan. Auf der heimischen Paul Hauenschild Sportanlage empfängt das Team den dänischen Erstligisten Kolding IF (Anstoß: 13 Uhr).