Die Hamburgerinnen nahmen von Beginn an die Partie in die Hand und kamen in der siebten Minute zur ersten guten Gelegenheit – der Freistoß von Victoria Schulz ging jedoch knapp drüber. In der Folge kamen auch die Gastgeberinnen besser ins Spiel, zu den guten Gelegenheiten kam jedoch weiter der HSV: Der Schuss von Mia Büchele wurde gerade noch zur Ecke geklärt (18.), Vildan Kardesler scheiterte aus spitzem Winkel an SC-Schlussfrau Baum (27.) – es ging torlos in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel kamen beide Teams zunächst zu wenigen Szenen im gegnerischen Sechzehner, doch Mitte der zweite Hälfte nahm die Partie Fahrt auf. Ein Standard brachte dann das 1:0 für die Gäste: Christin Meyer köpfte zur Führung für die HSV-Frauen ein (66.). Doch die Rothosen hatten nur kurz Grund zum Jubeln: In der 68. Minute musste Carla Wilson mit Gelb-Rot vom Platz, ehe der SCS nur eine Minute später durch Cecilia Way zum Ausgleich kam.
Die Hamburgerinnen steckten jedoch nicht auf und spielten weiter nach vorne, ab der 75. Minute herrschte dann auch wieder Gleichzahl: Sands Paige Gayle musste ebenfalls mit Gelb-Rot das Feld verlassen. In der Schlussphase erhöhten die Rothosen den Druck und drängten auf den Siegtreffer, am Ende wurden sie jedoch nicht belohnt – es blieb beim 1:1.
Hamburger SV: Schuldt – Stöckmann, Hirche, Böhler, Lahr – Baum (85. Profé), Machtens, Büchele (61. Wilson), Kardesler (61. Krüger), Schulz – Meyer
SC Sand: Baum – Klotz (85. Wiesner), Bantle (56. Gayle), Way, Matuschewski, Fischer (85. Kimmig), Schaer, Takizawa, Homann, Griß, Gaugigl
Tore: 0:1 Meyer (66.), 1:1 Way (69.)