HSV-FRAUEN MIT AUSWÄRTSSIEG IN BÜPPEL

Die Regionalliga-Fussballerinnen des HSV haben ihr Auswärtsspiel beim TUS Büppel am heutigen Sonntag mit 6:0 gewonnen.

Auf dem Kunstrasenplatz im niedersächsischen Varel kamen die HSV-Fußballerinnen gut in die Partie und zeigten von Beginn an eine starke Leistung. Die Rothosen spielten dabei mit einem geordneten Spielaufbau präzise in Richtung des gegnerischen Tores und kamen in der Folge zu aussichtsreichen Chancen. Das 1:0 fiel in Folge eines Eckballs von Victoria Schulz, nach dem Jacqueline Dönges den Ball zunächst an den Querbalken setzte - Marlene Deyß stand jedoch goldrichtig und traf per Abstauber zum Führungstreffer (23.).

In der 31. Minuten erzielte das Team von Trainer Lewe Timm dann mit einem schön herausgespielten Angriff das 2:0, an dessen Ende Larissa Mühlhaus den Ball tief in den Lauf von Emilia Hirche steckte, die sicher unten links verwandelte (31.). Noch vor der Halbzeit erhöhte der HSV durch Nele Karowski, die nach einem Flugball von Kapitänin Sarah Stöckmann in den Büppeler Strafraum eindrang, auf 3:0 (44.).

Auch nach der Pause präsentierten sich die Rothosen gut und erspielten sich weitere Treffer: Zunächst traf Hannah Günther nach einer Kombination über Schulz und Mühlhaus zum 4:0 (57.), ehe Mühlhaus selbst das 5:0 erzielte (74.). Für den 6:0-Endstand zeigte sich die kurz zuvor eingewechselte Melina Bünning verantwortlich, die nach einem Pass von Sarah Stöckmann alleine auf die gegnerische Torhüterin zulief und diese tunnelte.

Durch den Auswärtserfolg bleiben die HSV-Fußballerinnen ungeschlagen auf dem zweiten Tabellenplatz der Regionalliga Nord.

Hamburger SV: Naward; Albrecht, Deyß, Dönges, Stöckmann (C); Karowski (63. Dahl), Hirche, Günther, Stoldt (71. Bünning), Schulz (84. Koskeridou); Mühlhaus (88. Witt)

Tore: 0:1 Deyß (23.), 0:2 Hirche (31.), 0:3 Karowski (44.), 0:4 Günther (57.), 0:5 Mühlhaus (74.), 0:6 Bünning (84.)

​​​​​​​