HSV-Frauen mit 4:1-Testspielsieg gegen VfL Bochum

Die Rothosen besiegten den Regionalligisten am heutigen Sonnabend nach zwischenzeitlichem Rückstand.

Auf der heimischen Paul Hauenschild Sportanlage waren es zunächst die Gäste aus Bochum, die den Ton angaben, und folgerichtig zur Führung kamen: In der 14. Minute war es Nina Lange, die zum 0:1 traf. Nur wenige Minuten später hatte Melina Krüger den Ausgleich auf dem Fuß, ihren Lupfer konnte die VfL-Keeperin jedoch gerade noch parieren. In der 26. Minute war es dann aber so weit: Larissa Mühlhaus wurde über die linke Seite geschickt, ließ im Strafraum ihre Gegenspielerin stehen und schlenzte zum 1:1 ein.

Nur neun Minuten später lagen die Rothosen erstmals in Führung: Almudena Sierra konnte frei auf das gegnerische Tor zulaufen, blieb cool und verwertete zum 2:1 (35.) – der Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel hatte die HSV-Defensive die Bochumerinnen gut im Griff, vorne ließen weitere Chancen jedoch zunächst auf sich warten.

In der Schlussphase wurde das Ergebnis dann jedoch deutlicher: Zunächst musste Dana Marquardt den Ball nur noch einköpfen, nachdem Lisa Baum nach einem feinen Solo an der gegnerischen Torhüterin gescheitert war (76.), ehe Amelie Woelki zehn Minuten später zum 4:1 einschob. Auch Neuzugang Mia Büchele kam noch in die Partie und sammelte ihre ersten Minuten im HSV-Trikot.

Für die HSV-Frauen steht am Sonntag, 11. Februar (15 Uhr), gegen Union Berlin der letzte Test der Wintervorbereitung an, ehe es eine Woche später zum Rückrundenauftakt zu Borussia Mönchengladbach geht.

Hamburger SV: Naward - Bünning (60. Dönges), Fischer (60. Braun), Kirschstein (46. Hirche), Profé (60. Baum), Böhler (46. Raab), Machtens, Schittek (46. Schulz), Mühlhaus (31. Sierra, 61. Woelki), Krüger (46. Marquardt, 77. Büchele)

Tore: 0:1 Lange (14.), 1:1 Mühlhaus (26.), 2:1 Sierra (35.), 3:1 Marquardt (76.), 4:1 Woelki (86.)