Bei ihrem Gastspiel in Bremen mussten sich die Rothosen zweikampfstarken Bremerinnen entgegenstellen, schafften es gegen die kompakten Gastgeberinnen jedoch bereits früh in der Partie, zu aussichtsreichen Gelegenheiten zu kommen. Ein Tor fiel in der ersten Hälfte nicht, doch nach der Pause ging es Schlag auf Schlag: Zunächst gerieten die Hamburgerinnen in der 59. Minute plötzlich in Rückstand, als Farina Meyer in Folge eines Freistoßes aus dem Halbfeld zum 1:0 einnetzte.
Doch die HSV-Frauen ließen sich davon nicht beeindrucken – im Gegenteil: Nur drei Minuten später kam Larissa Mühlhaus im Sechzehner an den Ball und verwertete zum 1:1. Und die Rothosen drehten die Partie sogar: In der 78. Minute war es erneut Mühlhaus, die nach einem Eckball goldrichtig stand und das 2:1 markierte – der Endstand.
„Durch unseren unbedingten Willen haben wir es geschafft, die drei Punkte mit nach Hamburg zu bringen“, resümierte HSV-Trainer Lewe Timm.
Hamburger SV: Naward; Albrecht, Dönges, Brüggemann, Stöckmann (90.+2 Koskeridou); Stoldt, Schittek, Günther, Hirche, Baum (89. Dahl); Mühlhaus
Tore: 1:0 Meyer (59.), 1:1 Mühlhaus (62.), 1:2 Mühlhaus (78.)