Seit 2019 ist Irma Schittek bereits beim Hamburger SV und schaffte in der vergangenen Saison den Sprung vom Juniorinnenbereich zu den HSV-Frauen, nun geht der gemeinsame Weg weiter: Die 18-Jährige hat einen Zweijahresvertrag bei den Rothosen unterschrieben.
Nachdem sie für den HSV zuvor in der B-Juniorinnen-Bundesliga zum Einsatz gekommen war und dort in 25 Spielen zwölf Tore erzielte, kam Schittek in der Spielzeit 2021/22 zu ihren ersten Einsätzen bei den HSV-Frauen in der Regionalliga Nord. In der vergangenen Saison rückte sie schließlich als fester Bestandteil in den Kader des Regionalliga-Teams auf und traf dort in 16 Einsätzen zweimal. Bei den anstehenden Aufstiegsspielen der 2. Bundesliga gegen Viktoria Berlin erzielte die 18-Jährige sogar drei Treffer.
„Irma hat nicht zuletzt mit ihren drei Toren in den Aufstiegsspielen in ihrem jungen Alter Verantwortung übernommen. Sie ist eine junge und entwicklungsfähige Spielerin, die bereits gezeigt hat, welchen Wert sie für das Team hat“, sagt Catharina Schimpf, Koordinatorin Frauen- und Mädchenfußball. „Ich freue mich sehr, weiterhin mit der Raute auf der Brust auflaufen zu dürfen und mich gemeinsam mit dem Team den Herausforderungen in der 2. Bundesliga zu stellen“, sagt Schittek.