HSV-FRAUEN GEWINNEN TOPSPIEL

Am heutigen Sonntag (6. November) setzten sich die Regionalliga-Fussballerinnen des Hamburger SV mit 2:0 beim Tabellenzweiten SV Henstedt-Ulzburg durch und bauten ihren Vorsprung an der Tabellenspitze damit aus.

Zu Beginn der Partie zeigte sich ein ungewohntes Bild: Die Rothosen mussten zunächst ihren Fokus auf die Defensive legen, da der Gastgeber aus Schleswig-Holstein enormen Druck ausübte. Recht schnell konnten sich die HSV-Frauen jedoch aus dieser Druckphase befreien und ihrerseits sogar den ersten Nadelstich setzen: In der 8. Minute war es Verteidigerin Jaqueline Dönges, die nach einer Ecke von Victoria Schulz zum 1:0 einköpfte.

Auch in der Folge wurden die Hamburgerinnen in der Defensive gefordert, zeigten sich aber robust im Abwehrverhalten und ließen wenig zu. Zusätzlich in die Karten spielten den Rothosen eine Gelb-Rote Karte für eine HU-Spielerin im Laufe der zweiten Halbzeit. Das erlösende 2:0 fiel dann in der 69. Minute: Emilia Hirche probierte es mal aus der zweiten Reihe, der Ball senkte sich in den oberen rechten Winkel – der 2:0-Endstand.

Die HSV-Frauen gewannen damit auch ihr zehntes Saisonspiel in der Regionalliga Nord und stehen mit 30 Punkten auf Platz eins. Am kommenden Sonntag (13. November, 14 Uhr) empfängt das Team von Trainer Lewe Timm Hannover 96 auf der heimischen Paul Hauenschild Sportanlage in Norderstedt.


Das Spiel im Stenogramm:

HSV-Frauen: Naward; Albrecht (77. Baum), Dönges, Stöckmann (C) Schittek (67. Stoldt), Brüggemann (77. Deyß), Karowski, Günther (84. Bünning), Hirche, Mühlhaus, Schulz (81. Dahl)

Tore: 0:1 Dönges (8.), 0:2 Hirche (69.)