HSV-FRAUEN GEWINNEN STADTDERBY

In einem umkämpften Duell setzten sich die Regionalliga-Fussballerinnen des HSV am heutigen Sonntag (25. September) beim FC St. Pauli mit 2:1 durch.

Die Rothosen setzten von Beginn an um, was sie sich vorgenommen hatten, und kamen zu einigen guten Gelegenheiten – bereits in der 10. Minute wurde dies belohnt: Jaqueline Dönges kam rund 25 Meter vor dem Tor an den Ball und zog aus halblinker Position ab – die Kugel schlug im langen Eck zum 1:0 ein (10.). Doch kurz darauf mussten die HSV-Frauen den Ausgleich hinnehmen: In Folge eines Freistoßes kam Lina Jubel an den Ball und verwertete den Abpraller zum 1:1 (15.).

Die Rautenträgerinnen mussten den Ausgleich zunächst verdauen, kamen dann aber wieder besser in die Partie. Mit dem 1:1 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur fünf Minuten zur erneuten Führung: Victoria Schulz flanke von rechts auf die einlaufende Lisa Baum, die nur noch den Fuß hinhalten musste – 2:1 (50.).

Fortan entwickelte sich eine offene Partie, in der beide Teams zu ihren Chancen kamen, besonders in der Schlussphase boten sich den Rothosen einige Gelegenheiten nach Kontern. Es blieb jedoch beim 2:1. „Das war ein sehr hart erkämpfter Auswärtssieg“, resümierte HSV-Trainer Lewe Timm. „Wir haben dieses Spiel angenommen und verdient gewonnen.“

Schon am kommenden Sonntag (2. Oktober, 14 Uhr) steht für die HSV-Frauen die nächste Partie an: Dann geht es zum TuS Büppel.


Das Spiel im Stenogramm:

HSV-Frauen: Naward – Albrecht (60. Karowski), Deyß, Dönges, Stöckmann (C) – Schulz (90.+2 Bünning), Günther (60. Takounda), Hirche, Stoldt (90.+4 Dreyer), Baum (72. Dahl) - Mühlhaus

Tore: 0:1 (10.) Dönges, 1:1 (15.) Jubel, 1:2 (50.) Baum