In der Vorwoche gab es ein 3:0 gegen den ATS Buntentor, nun sind die HSV-Frauen auswärts gefordert: Am Sonntag geht es zum TSC Wellingsbüttel. Das Team aus Wandsbek holte aus seinen elf Partien bislang acht Punkte und steht damit auf Platz 13 der Regionalliga.
HSV-Trainer Lewe Timm erwartet unangenehme Bedingungen auf dem Kunstrasen des TSC, stellt aber klar, was er von seinem Team erwartet: „Wir wollen die Partie dominieren und auch gewinnen.“ Larissa Mühlhaus fällt dabei weiterhin aus, weitere Veränderungen im Kader gibt es zur Vorwoche voraussichtlich nicht. „Bislang bin ich sehr zufrieden mit unserer Saison. Wir wollen unsere Entwicklung fortsetzen“, blickt Timm voraus.
B-Juniorinnen reisen nach Berlin
Die U17-Juniorinnen des HSV müssen ebenfalls auswärts ran. Nachdem sie in der vergangenen Woche 5:0 gegen die SpVg Aurich gewinnen konnten, geht es nun zu Hertha Zehlendorf. „Ich erwarte einen Gegner, der viel Laufbereitschaft, Aggressivität und Leidenschaft an den Tag legen wird“, sagt HSV-Trainer Niels Quante über den Tabellenelften. „Das müssen wir annehmen.“
Sein Team steht nach elf Spielen auf Rang drei der B-Juniorinnen-Bundesliga und nimmt die Favoritenrolle an. „Ich erwarte eine dominante Spielweise von uns“, sagt Quante.
Nicht dabei sein werden Melina Bünning, Romy Wrigge sowie die Juniorinnen-Nationalspielerinnen Lisa Baum, Melina Walheim und Emily Wallrabenstein, die für ihre Junioren-Teams auflaufen. Dazu fällt Finnja Lesny weiter aus. Lea Schröder kehrt hingegen zurück.
Die weiteren Partien der HSV-Frauen & -Juniorinnen im Überblick:
U23 vs. SC Eilbek (A); 1. Dezember, 19.45 Uhr, Oberliga
U16 vs. Eimsbütteler TV (H); 28. November, 14.00 Uhr, Oberliga
U15 vs. VfL Pinneberg (A); 28. November, 11.00 Uhr, Oberliga
U13 vs. Victoria Hamburg (H); 27. November, 9.00 Uhr, Kreiskla