HSV-Frauen gastieren beim FC Ingolstadt

Am Sonntag (10. März, 11 Uhr) treffen die HSV-Frauen auswärts auf mit dem FC Ingolstadt auf den Tabellenachten der 2. Frauen-Bundesliga.

#1 Der Rückblick

Nach den ersten beiden Spielen der Rückrunde lässt der erste Sieg für die Rothosen noch auf sich warten. Beim Heimspiel gegen die zweite Auswahl von Eintracht Frankfurt führte das Team von Trainer Marwin Bolz bis kurz vor Schluss noch mit 2:0, doch zwei schnelle Tore bescherten den Gästen letztendlich den Punktgewinn. „Das Spiel hatte zwei Seiten – in der ersten Halbzeit haben wir es gut gemacht, in der zweiten Halbzeit haben wir ein paar Dinge gesehen, die wir noch verbessern können“, so Bolz. Die HSV-Frauen stehen damit nun auf dem zweiten Tabellenplatz, zwei Punkte hinter dem Führenden SC Sand.

#2 Der Gegner

Auch die Elf aus Ingolstadt kam zuletzt gegen Borussia Mönchengladbach nicht über ein Unentschieden hinaus. Zum Rückrundenauftakt musste sich das Team von Trainer Miren Catovic 2:1 gegen die SG 99 Andernach geschlagen geben. Nach 15 Spieltagen steht der FC Ingolstadt somit auf Platz acht der Tabelle, fünf Punkte hinter den Hamburgerinnen. Im Hinspiel auf der Paul-Hauenschild-Sportanlage in Norderstedt reichte den Schanzerinnen ein später Treffer zum 1:0-Auswärtserfolg. „Wir haben bereits im Hinspiel gesehen, dass die Ingolstädterinnen sich in der eigenen Hälfte wohlfühlen und dort sehr stark verteidigen“, schätzt Bolz die Gegnerinnen ein.

#3 Der Ausblick

Gegen den FC Ingolstadt wollen die HSV-Frauen drei Punkte an die Elbe entführen. „Wir haben aus dem Spiel gegen Frankfurt unsere Lehren gezogen und haben als Team hart gearbeitet. Gegen Ingolstadt wollen wir jetzt den nächsten Schritt machen“, meint der Cheftrainer. „Es wird an uns liegen, die Abwehrqualitäten der Gegnerinnen zu knacken und ihre Konterstärke zu unterbinden, um am Ende erfolgreich zu sein.“

#4 Die Spielstätte

Die Partie wird auf dem Kunstrasenplatz im Audi Sportpark in Ingolstadt ausgetragen (Am Sportpark 1, 85053 Ingolstadt). Die Anlage ist mit dem Audi über die A9 erreichbar, vor Ort stehen Parkplätze in begrenzter Zahl zur Verfügung. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Anreise mit der Buslinie 21 und 51 möglich (Haltestelle Audi-Sportpark).

#5 Der Stream

Live zu sehen wird die Partie beim Portal Sporttotal.tv. Der Sport-Streaming-Anbieter überträgt in dieser Spielzeit alle 182 Partien der 2. Frauen-Bundesliga live und kostenfrei. Hier geht es zum Stream.