HSV-FRAUEN EMPFANGEN ATS BUNTENTOR

Die Regionalliga-Fußballerinnen des Hamburger SV empfangen am kommenden Sonntag, 21. November, 14 Uhr den ATS Buntentor. Bereits einen Tag zuvor spielen die U17-Juniorinnen des HSV gegen die SpVg Aurich.

Nach dem 3:1 im Spitzenspiel beim TuS Büppel in der Vorwoche steht für die HSV-Frauen nun wieder ein Heimspiel an: Am kommenden Sonntag empfangen sie den ATS Buntentor, der momentan auf Platz sechs der Regionalliga steht. „Wir sind sehr gut drauf“, sagt HSV-Trainer Lewe Timm, dessen Team aus acht Spielen bislang 22 Punkte gesammelt hat und damit auf Platz zwei steht – punktgleich mit dem Team von Hannover 96, das bereits zwei Spiele mehr absolviert hat.

 

„Buntentor ist ein gutes Regionalliga-Team“, sagt Timm, der von seinem Team gegen den ATS eine dominante Spielweise erwartet. Nicht dabei mithelfen kann Larissa Mühlhaus, die weiterhin ausfällt. Marlene Deyß und Svea Stoldt, die zuletzt beim deutschen U17-Juniorinnen-Nationalteam weilten, kehren dafür in den Kader zurück. „Wir haben einen beinahe vollen Kader“, freut sich Timm. „Ich blicke dieser Partie sehr optimistisch entgegen.“

 

U17-Juniorinnen spielen ebenfalls zuhause

Die U17-Juniorinnen des HSV empfangen bereits am Sonnabend, 20. November, 14 Uhr, die SpVg Aurich. Nachdem das Team von Trainer Niels Quante vier Wochen keine Partie bestritten hatte, konnte sie in der vergangenen Woche das Nordderby gegen Werder Bremen mit 2:1 für sich entscheiden. „Das war ein schöner Sieg“, sagt Quante, der aber auch erkannt hat, „dass uns nach der wochenlangen Pause etwas der Rhythmus gefehlt hat“. Gegen die SpVg Aurich gelte es nun, diesen wieder zu finden.

 

Das Team aus Ostfriesland steht nach 20 Punkten aus elf Partien auf Platz fünf der B-Juniorinnen-Bundesliga und damit zwei Ränge hinter den HSV-Juniorinnen. „Ich erwarte ein Top-Spiel“, sagt Quante, der beinahe aus dem Vollen schöpfen kann: Während Finnja Lesny und Romy Wrigge nicht verfügbar sind, kehrt Melina Walheim zurück, die zuletzt ihr Debüt beim deutschen U16-Juniorinnen-Nationalteam gegeben hat. „Ich habe die Qual der Wahl“, sagt Quante.

 

Die weiteren Partien der HSV-Frauen & -Juniorinnen im Überblick:

U23 vs. Concordia Hamburg (A); 21. November, 15.00 Uhr, Oberliga
3. Frauen vs. FC St. Pauli III (H); 21. November, 12.00 Uhr, Bezirksliga
U16 vs. Walddörfer SV (A); 20. November, 14.00 Uhr, Oberliga
U15 vs. Altona 93 (H); 21. November, 12.00 Uhr, Oberliga
U13 vs. Altona 93 (A); 20. November, 13.00 Uhr, Kreisklasse

___
Foto: Michael Schwarz