HSV-FRAUEN: CARLA MORICH BLEIBT AN BORD

Die 25-jährige Stürmerin verlängert vorzeitig ihren Vertrag. In der abgelaufenen Spielzeit kam Morich auf 17 Tore in zwölf Partien.

Ein weiterer wichtiger Baustein in der Kaderplanung der HSV-Frauen ist gelegt: Stürmerin Carla Morich hat ihren Vertrag verlängert und wird ihre Fußballschuhe auch weiterhin für die Rothosen schnüren. Die Offensivspielerin hat einen Kontrakt bis 2025 unterschrieben. Morich war zu Beginn dieses Jahres nach Beendigung ihres Studienaufenthalts in den USA nach Hamburg zurückgekehrt und avancierte bei den HSV-Fußballerinnen direkt zu einer Leistungsträgerin. In der Rückrunde kam die 25-Jährige in zwölf Partien zum Einsatz, erzielte insgesamt 17 Treffer und steuerte damit ihren Anteil zu der erfolgreichen Saison der HSV-Frauen bei. 

Ausgebildet wurde Morich in der Jugend des HSV und des Eimsbütteler TV. Nach Zweitliga-Stationen im Frauen-Bereich beim Bramfelder SV und dem SV Henstedt-Ulzburg, während derer sie insgesamt 37 Partien absolvierte, wechselte Morich nach ihrem Abitur für eineinhalb Jahre in die USA. Im Jahr 2019 kehrte die Offensivakteurin für ein Jahr zurück nach Hamburg und lief für die HSV-Frauen auf, ehe sie 2020 noch einmal in die Vereinigten Staaten ging und dort in Norfolk, Virginia, spielte.  

„Carla hat eine immense Power und eine gewisse Abgeklärtheit, ist sehr dynamisch, technisch gut und abschlussstark“, sagt Catharina Schimpf, Koordinatorin Frauen- und Mädchenfußball, über die Stürmerin. „Es spricht für unseren Weg, für unser Team und für unseren Staff, dass wir Carla von einem Verbleib beim HSV überzeugt haben."

„Ich freue mich sehr, weiterhin hier in Hamburg zu sein und gemeinsam mit meinen Mitspielerinnen die Herausforderungen in der 2. Bundesliga anzugehen. Ich bin davon überzeugt, dass wir als Team eine gute Qualität haben, um nächstes Jahr eine erfolgreiche Saison zu spielen”, so Morich.