HSV-FRAUEN BINDEN ALMUDENA SIERRA BIS 2025

Die Stürmerin hat einen Zweijahresvertrag bei den Rothosen unterschrieben.

Eine weitere Spielerin der HSV-Frauen bleibt an Bord: Almudena Sierra hat bei den Rothosen einen Vertrag bis 2025 unterschrieben. Die 16-Jährige, die zuletzt in der U17 der Hamburgerinnen gespielt hatte, ist seit der vergangenen Saison in den Reihen der Rautenträgerinnen und empfahl sich mit acht Toren in 15 Partien der B-Juniorinnen-Bundesliga.

Mit dem Fußballspielen begann die Peruanerin in ihrer Heimat bereits mit vier Jahren. 2021 ging Sierra mit ihrer Familie nach Deutschland, wo sie zunächst beim Eimsbütteler TV aktiv war. Nun setzt die talentierte Angreiferin ihren Weg in den Reihen der Rothosen fort.

„Mit Almu rückt eine weitere Spielerin aus unserem Nachwuchs zu den HSV-Frauen auf“, sagt Catharina Schimpf, Koordinatorin Frauen- und Mädchenfußball beim HSV. „Wir freuen uns sehr, dass wir sie an uns binden konnten und sehen in ihr viel Potenzial, das wir gemeinsam ausschöpfen wollen.“

Almudena Sierra sagt: „Ich freue mich sehr, mich nun bei den HSV-Frauen zeigen zu können und mich gemeinsam mit dem Team den neuen Herausforderungen in der 2. Bundesliga zu stellen.“