HSV-Frauen bestreiten Testspiel gegen Holstein Kiel

Am Sonntag, 21. Juli (Anstoß: 11 Uhr), empfangen die HSV-Frauen Holstein Kiel zum ersten Testspiel in der Sommervorbereitung. Alle Infos zur Partie gibt es im Vorbericht.

#1 Der Rückblick

Als Aufsteiger aus der Regionalliga spielten die HSV-Frauen in ihrer ersten Zweitliga-Saison direkt eine starke Rolle und landeten am Ende auf dem vierten Tabellenplatz. Besonders hervor stach dabei die starke Offensive des Teams von Trainer Marwin Bolz – mit 58 Toren stellten die HSVerinnen gemeinsam mit Carl Zeiss Jena den torreichsten Angriff der Liga.

In der Sommerpause haben die Hamburgerinnen bereits doppelt auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Inga Schuldt (Young Boys Bern) und Vildan Kardesler (SV Meppen) laufen zur kommenden Saison im Dress des HSV auf. Dazu haben mit Emilia Hirche, Svea Stoldt, Jana Braun. Sophie Profé und Jobina Lahr gleich fünf Leistungsträgerinnen ihre Verträge bei den Rothosen verlängert.

#2 Der Gegner

Holstein Kiel belegte in der vergangenen Spielzeit den achten Rang in der Regionalliga Nord, sieben Punkte hinter den U23-Frauen des HSV, die die Saison auf dem dritten Platz beendeten. Das Team von Trainer Marcello Semonella zeigte vor allem in der Rückrunde eine starke Leistung und sammelte in elf Partien 23 Punkte.

#3 Der Ausblick

Für das darauffolgende Testspiel reisen die HSV-Frauen am Sonnabend, 27. Juli, ins dänische Kolding, bevor es in der Folgewoche ins Trainingslager nach Soltau geht. An fünf Trainingstagen bereiten sich die Rothosen intensiv auf die kommende Zweitliga-Saison vor.

#4 Die Spielstätte

Das Spiel findet auf der heimischen Paul Hauenschild Sportanlage (Ulzburgerstraße 94, 22850 Norderstedt) statt. Vor Ort stehen Parkplätze in begrenzter Zahl zur Verfügung, daher wird die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen. Die Anlage ist fußläufig von der U-Bahn-Haltestelle „Richtweg“ zu erreichen. Der Eintritt ist frei, für Essen und Getränke ist gesorgt.

#5 Der Stream

Das Testspiel gegen Holstein Kiel wird nicht übertragen.