HSV-Frauen besiegen RB Leipzig II

Die Rothosen gewannen ihren letzten Test der Wintervorbereitung am heutigen Sonntag mit 3:0.

Gegen den Tabellenführer der Regionalliga Nordost suchten die Hamburgerinnen von Beginn an den Weg nach vorne, konnten sich zunächst jedoch nicht entscheidend durchsetzen. Die erste gefährliche Szene ergab sich in der 27. Minute, als eine Flanke von Vildan Kardesler auf Lisa Baum jedoch leicht zu lang geriet – es ging torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur wenige Sekunden, bis dann das erste Tor fiel: Nach einem Ballgewinne von Kardesler kam der Ball zu Christin Meyer, die nicht lange fackelte und ins lange Eck zum 1:0 vollstreckte (46.). In der Folge kamen die Gäste durch zwei Kopfbälle von Meyer sowie einen Freistoß von Svea Stoldt zu weiteren aussichtsreichen Chancen, das 2:0 fiel dann in der 58. Minute: Nach feinem Zuspiel von Lotta Wrede erhöhte Lisa Baum die HSV-Führung. Den Schlusspunkt setzte die eingewechselte Victoria Schulz per Abstauber (85.).

Die Hamburgerinnen blieben damit in all ihren Testspielen während der Wintervorbereitung unbesiegt und treffen in der kommenden Woche (Sonnabend, 8. Februar, 14 Uhr) zum Rückrundenauftakt der 2. Frauen-Bundesliga auf Union Berlin, ehe am Mittwoch darauf (12. Februar, 18.30 Uhr) Borussia Mönchengladbach im Volksparkstadion zum DFB-Pokal-Viertelfinale gastiert. 

Hier geht's zu den Tickets.

Hamburger SV: Schuldt – Stöckmann, Hirche, Böhler, Lahr – Baum, Stoldt, Machtens, Kardesler, L. Wrede - Meyer

Tore: 1:0 Meyer (46.), 2:0 Baum (58.), 3:0 Schulz (85.)