HSV-Frauen begrüßen neun Förderer

Für Unternehmen gibt es nun die Möglichkeit, die HSV-Fußballerinnen als Förderer zu unterstützen.

Die HSV-Frauen stehen für Begeisterung, Leidenschaft und erfrischenden Fußball: Nach dem Aufstieg aus der Regionalliga im vergangenen Jahr spielen die Rothosen auch in der 2. Frauen-Bundesliga eine phänomenale Rolle und sicherten sich sogar die Herbstmeisterschaft – und das mit einem Altersschnitt von gerade einmal rund 21 Jahren. Das Ziel ist klar: Der nachhaltige Weg in die 1. Bundesliga – und das vornehmlich mit Spielerinnen aus der Region. Aktuelle Leistungsträgerinnen wie Lisa Baum, Marlene Deyß, Emilia Hirche und Svea Stoldt kommen aus dem eigenen Nachwuchs und stehen sinnbildlich für den Weg der Hanseatinnen.

Um die HSV-Frauen auf diesem Weg zu begleiten, gibt es für Unternehmen neben den größeren Partner- und Exklusivpartnerpaketen nun die Möglichkeit, das Team als Förderer zu unterstützen. Das attraktive Angebot: Alle Förderer erhalten eine Präsenz auf der Website der HSV-Fußballerinnen sowie auf einem Partnerboard an der Heimspielstätte der Rothosen, zudem werden sie fest in Partner- und Netzwerkveranstaltungen eingeplant.

Die ersten neun Förderer sind bereits an Bord: die Brandschutz Hamburg Süd Amber GmbH, die F. REYHER Nchfg. GmbH & Co. KG, die Golf Lounge GmbH, die HKC Holding GmbH, die Mega Kart Norderstedt GmbH, Mit Herz&Bohne , Rechtsanwältin und Notarin Katrin E. Sattelmair, die Ronald Wulff Gebäude-Service GmbH sowie die sysmind Service- und Vertriebsgesellschaft mbH unterstützen die HSV-Frauen auf ihrem Weg.

„Die gestiegene Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit für Fußball der Frauen merken wir auch bei den HSV-Frauen enorm. Nicht zuletzt mit unserem Sieg im Stadtderby vor rund 20.000 Fans im vergangenen September haben wir ein absolutes Highlight erlebt, an das wir uns alle noch lange erinnern werden. Auch mit unserem Aufstieg in die 2. Bundesliga im vergangenen Jahr konnten wir die Früchte unserer Arbeit ernten und einen weiteren Meilenstein erreichen. Diese Entwicklung wollen wir fortsetzen und die Bedingungen für die Spielerinnen weiter professionalisieren“, sagt Catharina Schimpf, Koordinatorin Frauenfußball beim HSV. „Um dem dadurch gestiegenen Aufwand auf vielen Ebenen gerecht zu werden und unsere Entwicklung kontinuierlich vorantreiben zu können, sind starke Partner an unserer Seite unerlässlich. Wir freuen uns daher sehr, mit dem neuen Modell der Förderer eine weitere Form der Unterstützung zu etablieren und sind den neun Förderern besonders dankbar, die bereits an Bord sind.“

Unternehmen, die sich ebenfalls als Förderer oder über andere Partnerpakete bei den HSV-Frauen engagieren möchten, können sich sehr gerne per Mail an de.hsv(at)sportfive.com wenden.